PD03 Helmschloß

  • Servus Mal was ganz doofes über ein Teil das viele vielleicht gar nicht mehr dranhaben weils nicht unbedingt notwendig ist . Das Helmschloß . Meins sitzt nicht mehr an der Originalstelle am Rahmen sondern an anderer Stelle an der die Rückseite nicht ganzflächig abgedeckt ist . Und leider ist da mindestens ein oder mehrere Teile rausgefallen . Eigentlich müßte ich noch ein zweites haben , finde das Mistding aber nicht . Hat zufällig jemand so ein Teil rumliegen und kann von hinten ein Foto machen auf dem man sieht wie das aussieht damit ich mal sehe ob ich da vielleicht mit einem Eigenbauteil weiterkomme .Schlüssel funktioniert noch aber da ist nichts mehr an dem der Bügel einrasten könnte . Ein Vorhängeschloß find ich unpraktisch und in die Alukisten geht der Helm nicht rein , lose am Bike möchte ich meinen Helm aber auch nicht hängen lassen Gruß Klaus

  • Hallo Klaus So Doof ist das doch garnicht! Verschließt doch die Werkzeugbox! OK! hintert das Werkzeug vor dem rausfallen. ;) ich hab mal zwei Bilder von hinten gemacht, doch ich denk mal du willst eins vom Innenleben. Das Ding ist normal zugenietet. Meins am Moped hab ich damals, zum Schließzylinder umbauen auf Gleichschliesung, an der Niete aufgebohrt und mit einer Senkkopfschraube versehen. Drin steckt ein kleiner rechtwinkliger Hebel mit einer Feder, in dem der Bügel arretiert. Alles kleines Zeugs. Also vom Innenleben könnt ich dir nur Fotos machen, wenn ich meins ab- und aufschraube. Gruß Jürgen

  • Servus Seltsam meine beiden sind hinten offen . Nur wie gesagt das zweite finde ich nicht . Und die kleine Werkzeugbox habe ich auch nicht mehr dran , ich brauche das Teil nur fürn Helm .

  • Sorry, aber ich komm hier gar nicht mehr mit. Kann mir jemand sagen, ob die PD03 ein Helmschloss hat? Wenn ja wo ist das? Und von welcher Werkzeugbox redet ihr? Martin

  • Hi General-IoN wenn du dir mal das erste, von den Bildern anschaust, die ich dir gemacht habe, für deine Aktion mit den Blinkern. Dann siehst du wie die Werkzeugbox und das Helmschloß hinter dem Blinker vorwinkt! Gruß Jürgen

  • Jetzt hab ichs schon im anderen Thema angeschaut, aber trotzdem danke!! War dieses Werkzeugfach und das Helmschloss serienmäßig? Bei mir ist das nicht dran, wo bekomme ich denn sowas her, es wirkt nämlich ganz nützlich? Martin

  • Klar war das serienmäßig. Ganz nützlich ist es eigentlich auch. Ist eben Helmschloß und der Bügel hält das Wekzeugfach auch geschlossen. Viel rein geht nicht und besonders Sicher ist es auch nicht, aber für nen Zündkerzenschlüßel und eine Ersatzzündkerze so wie ein Schraubenzieher und ein zwei gängige Schlüssel reichts. Du mußt mal schauen auf der linken Seite deines Rahmens sollten da zwei angeschweißte Muttern sitzen. Dort kommt der Kasten hin und dahinter das Schloß. Beziehen kannst du das sicher über den XL-Versand. Sind echt OK die Jungs zu fairen Preisen. Kuckst du : http://www.xlversand.de/shop/p…o=p2147_Werkzeugfach.html Schloß würd ich einfach mal anfragen. Gruß Jürgen