Vorstellung aus Rosenheim im Chiemgau und gleich Baustelle ;D

  • Servus zusammen! Ich heiße Fabian Künast, bin 30 Jahre alt, gelernter und praktizierender Zweiradmechaniker bei einem Yamaha- und Suzukivertragshändler im Chiemgau, komme aus Rosenheim, wo ich mit meiner Freundin und meinen 2 kleinen Töchtern lebe. Wie immer stehen zu viele Mopeds (2x SR 500, BMW R65, XJ900 31a, TRX850 4UN, DR 250 S und CL 250S, Velosolex 2200) rum, und ich komme mit Wartung, Nutzung und Instandhaltung kaum noch hinterher, da fliegt mir doch so eine Xl 600 LM in die Garage! 72000 km, Druckverlustprüfung ergibt undichtes Auslassventil. Nächstes We fange ich mal das zerlegen an, bin ja gespannt!!! Ich möchte den motor komplett neu aufbauen. Gibt´s was Schöneres als Motorenbastelei? Wir werden das Kind schon schaukeln. ;D Ich les schon ein paar Tage mit seit meiner Registrierung, das scheint mir ein Forum mit sehr viel Fachkompetenz zu sein! Echt gut! Das Netz gibt ja auch tonnenweise Müll her... Ich freue mich aufs Benzin- und Ölgeschwafel hier! Servus, der

  • Hallo Fabian, herzlich willkommen hier im Forum. Es ist immer schön, wenn sich fachkundige Personen hier in das Forum einbringen und den Wert dieses auch schätzen. Auf eine gute Zusammenarbeit und viele interessante Themen. Und als Zweiradmechaniker wirst du schon sehr bald feststellen, wie einfach und unkomplitziert sich unsere XL's schrauben lassen. Gruß und viel Freude daran Jürgen

  • Hallo zusammen, weil es passt,hänge ich mich doch mit der Neuvorstellung hier an: Meine Frau hat dieser Tage eine PD04 erworben, und da die Wartung mir obliegen wird, hab ich mich registriert. Ich komme aus der unmittelbaren Nähe von Rosenheim und auch mein Fuhrpark ist ziehmlich Yamaha-lastig (XS 650, XS 650 Gespann, XT 500, XT 600 Gespann im Aufbau, Transalp im Aufbau, unser Sohn treibt 2 125er MZen Bj 2002 und Bj. 1958, eine TRX gabs hier früher auch mal;-)) und wenn ich nicht in Garage oder Arbeit bin, treibe ich mich hauptsächlich hier herum. Vielleicht meldet sich der Fabian ja mal per PN, würde mich freuen, Dich kennenzulernen. Grysse Bernhard