Facebook Administrator gesucht

  • Hallo zusammen, kennt sich jemand von euch gut bis sehr gut mit Facebook aus und hat Lust mir bei der Integration von Facebook zu helfen? Ich habe schon eine Themenseite bei Facebook eröffnet und würde die gerne enger mit unserer Seite verknüpfen. Es sind also schon ein paar bessere Kenntnisse erforderlich. http://www.facebook.com/pages/XL600/245882498788255 Würde mich freuen, wenn sich Interessierte hier im Forum, per PN oder per eMail bei mir melden würden.

  • Facebook ist aus der heutigen medialen Welt nicht mehr weg zudenken, ob einem das gefällt oder nicht. Ich bin jetzt auch kein Freak was Facebook angeht, aber ich bin mir der Möglichkeit der sozialen Vernetzung durchaus bewusst. Ich plane eine Facebook-Seite von XL600 und möchte dort die Themen aus unserem Forum verlinken, damit wir leichter und vor allem von viel mehr Leute gefunden werden können.

  • ...hm, mag sein, aber Quantität und Qualität sind zweierlei.... was bringt der community schon soetwas wie "...rot ist schöner als schwarz..." "...mein erstes mofa war eine xyz..." "...meiner ist kleiner aber ich steh auf FJ..." Wer ernsthaft Infos zur XL600 sucht, der findet das Forum, auch ohne (?)soziale Netzwerke! Das hat immerhin schon deutlich über zehn Jahre funktioniert. Olli

  • Hallo, vielleicht bin ich ja schon zu alt für Facebook und der gleichen, aber was ich bei meinen Kindern so sehe, was für eine Form der Komunikation das ist ? Na ja! Da kann ich nur dem von Olli beipflichten. Für mich gilt, es geht auch ohne oder will jemand " gefällt mir " anklicken! :schlecht: Gruß Jürgen

  • ups, da hat wohl jemand die falsche zielgruppe erwischt. aber was solls: die einen sind hier, die anderen da. kommt sich keiner ins gehege ... :-) kann dir leider nicht helfen, wordpress soll aber facebook-twitter-etc-tools schon drin haben, brummelte mein sys-admin letztens. ich hab kein wordpress. hatte xl600 schon gesucht und neben deiner noch zurückhaltenden präsenz eine offene gruppe gefunden, der beizutreten mir jetzt nicht sonderlich am herzen lag ... insofern sind qualitativ hochwertige alternativen von einigen doch schon gern gesehen :-) lg, p

  • Hi Frank, Facebook hin Facebook her man kann es lieben oder hassen ich zähle mich fast zu letzterer Gruppe. Ich möchte es auch gern begründen. Hier im Forum machen sich viele Mitstreiter richtig Mühe bei der Beantwortung der Fragen und Themen die zur Sprache stehen - was auch toll ist. Aber leider haben die Betreiber von Facebook, Goggle und Co nichts besseres zu tun als in deren AGB schön zu verankern, dass Alle Beiträge und Fotos die dort eingestellt werden gleich mal rechtlich vereinnahmt werden um sie gegebenenfalls vermarkten zu können - und das passt mir nicht. Wenn - und ich kann hier nur für mich sprechen - ich Fotos oder sonstige Beiträge veröffentliche möchte ich auch Urheber bleiben und das Recht haben zu bestimmen was mit Geld passiert dass eventuell mit dem Material verdient wird. Meine sonstigen Kenntnisse über Facebook reichen für deinen Wunsch aber eh nicht aus. @ Kai schön dass auch ein Anderer den Begriff "Fratzenbuch" verwendet.

  • Servus Joerg Wie man den Muellseite nennt spielt keine Rolle sie ist und bleibt was sie ist . Ein genialer Muell mit dem sich mit der Dummheit von Millionnen von Usern ein paar Leute eine goldenen Nase verdienen . Und um so was mach ich immer einen grossen Bogen . Das Google sich wahrscheinlich ungefragt eh schon jeden einzelnen Beitrag hier aus dem Forum kopiert reicht .

  • dass ich mal facebook verteidige, oje ... ich sags mal so: jeder, der bei facebook ist und fröhlich sachen einstellt, veröffentlicht informationen über sich usw. usf. und jedem, der bei facebook ist und/oder dort aktiv postet, kennt den zweck dieser seite, nämlich als werbeplattform ordentlich knete zu machen. dazu dienen die veröffentlichten informationen logischerweise bereits automatisch: das ist der sinn des wortes "veröffentlichen". jede zeitung verdient mit namensbeiträgen und bildern von leuten mit namen und zielgruppenspezifischer werbung ihr geld. na und? warum soll ich das geld nicht dort abgreifen, wo es eh rausgeschmissen wird, bei den irrwitzigen werbebudgets nämlich? wer will, kann es ja dann für sinnvolle dinge spenden. allerdings gehen auch gern mal zeitungen einfach krachen, weils geld nicht reicht (will auch jeder von was leben und jeder mitarbeiter was verdienen, unglaublich. scheiß kapitalismus aber auch ...). aber ich drifte ab ... das eigentum an den veröffentlichten inhalten liegt immer (noch) beim nutzer. wann facebook in seine richtlinien das gegenteil reinschreiben kann, hängt vom erreichten grad der verblödung der nutzer ab. grundsätzlich kann man sein konto und somit alle daten auch löschen (ob das dann auch wirklich geschieht, steht auf einem anderen blatt, facebook verpflichtet sich in seinen richtlinien jedenfalls dazu, anders als paypal, und schlimmer als da kanns nicht sein, und damit hab ich mal echt ein problem). kurz: facebook bietet seinen nutzern einen nutzen und verdient geld damit. wer will, soll. keiner muss. aber wer es tut, tut es freiwillig. wir müssen nur die kinder damit so früh wie sinnvoll vertraut machen, dass es ebenso dämlich wäre, an eine hauswand irgendwelches zeug zu pinnen, was dort nichts zu suchen hat, mit bild, name und adresse, und sich dann zu wundern, dass der hauseigentümer die polente vorbeischickt und in der schule sich alle über einen lustig machen ... verantwortung kann man lernen. über die inhaltliche qualität von facebook lässt sich streiten, ich sag mal, es ist ein interessanter intellektueller querschnitt und für soziologen und psychologen sicherlich eine spannende lektüre. es ist eine laberecke, smalltalk, kikifax, pillepalle, und zwar genau dann, wenn die nutzer das wollen. und was sage ich: sie wollen es! deswegen verkauft sich auch jeder andere müll so hervorragend: weil die meisten immer doof genug sind. möchte jetzt noch jemand was zum thema demokratie sagen? dann bin ich gespannt :-) driften hat schon was ... zurück zum thema: nichts hindert einen daran, facebook für intelligente kommunikation zu nutzen. mit einer geschlossenen gruppe zum beispiel, oder mit einer administrierten seite. soweit ich weiß, kann der admin dann nämlich auch posts löschen. nur eine offene gruppe - die zieht halt immer auch allerlei idioten an ... und ob die veröffentlichten (!!!) daten jetzt facebook nutzen kann oder google, tja nun: internet haben oder nicht. ich habs ganz gern. auch, wenn ich diesen beitrag in wenigen minuten bei google werde finden können ...

  • Hmm, das hier war eigentlich nicht dazu gedacht, darüber zu diskutieren, ob wir XL600.de an Facebook anbinden. Das ist ja längst geschehen. Aber ich denke es liegt hier ein Missverständnis vor. Ich will nicht den Inhalt und die Aktivität dieses Forums nach Facebook verlagern (das wäre doch ziemlich bescheuert, oder), sondern ich möchte den Facebook-Usern die Möglichkeit geben, uns direkt in Facebook zu finden und dann unsere schöne Seite zu besuchen. Das klappt auch schon erstaunlich gut, mit den paar Inhalten, die darauf online geschaltet sind. Nicht auszudenken, was man da noch an Usern und Input (vor allem international, wie mir aufgefallen ist) erreichen könnte. Sich aber hinzusetzen und zu sagen, "das was wir haben ist gut und das reicht mir, was interessieren mich neue Technologien" halte ich für ziemlich dekadent. Es gab da auch mal einen Spruch zu Einwahl-Mailbox-Zeiten, der lautete, dass sich dieser neumodische Kram Namens Internet sich niemals durchsetzen wird. Aber wie gesagt, ich wollte das eigentlich nicht diskutieren, sondern mir nur etwas Schützenhilfe suchen.

  • Moin moin, hmmm nun möchte ich aber doch noch eine Lanze für Franks Vorhaben brechen. Wir dürfen nicht vergessen das unsere Gruppe von XL Liebhaberinnen und Liebhabern nicht größer wird da die Moppeds ja auch nicht mehr werden. Und ja ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern da wurde über CB Funk gelästert und wie ist es heute... da haben fast alle ein Mobil Telefon. Die Techniken entwickeln sich weiter egal was der Einzelne davon hält. Grundsätzlich ist die Idee mit Facebook nicht schlecht wir müssen ja nicht das gesamte Forum verlinken. Und wenn einer rot schöner findet als schwarz - so sei es denn.

  • In Facebook sollen lediglich eine Seite gestellt werden, die das Forum genauer beschreibt, was wir bieten und was die Leute hier erwartet. Darüber hinaus werden nur die Titel der neuen Themen dorthin gepostet, nicht jeder einzelne Beitrag. Also wenn ein User einen neuen Thread anfängt "Biete einen Ersatzmotor PD03 an", dann soll dieses Thema dort stehen. Mehr nicht. Will der User mehr, dann muss er direkt ins Forum kommen. Ich verspreche mir einfach davon, dass viele User uns in der Facebook Suche finden oder zufällig darüber stolpern und wir damit die Community hier bei uns stark halten können. Sonst könnte es passieren, dass das Forum irgendwann einschläft und das wollen wir doch alle nicht, oder?

  • ...pastt etwas hier hin: In FB gibt es eine Gruppe für die XL600LM Fahrer. Ist aber auch nicht so die Wissenbasis wie ein Forum. Meine Erfahrung von den alten Vespas her; Technik, Rennen und Angebote laufen über eines der größten Foren (germanscooterforum), lokal gibt es etliche Gruppen, unter anderem die Düsselvespen ( :-)) ) Da geht es dann mehr um Termine und Ausfahrten. Aber Zahlenmäßig gibt es wohl mehr alte Vespas als alte XL600. Daher ist da auch relativ viel los.

  • Hallo Jungs Ich glaube ich bin mit meinen 20 Jahren einer der jüngsten in diesem Forum. Ich nutze regelmäßig Facebook, wie es die meisten in meinem Alter machen, aber mit einer vorrausgehenden Vorsicht. Bei Facebook habe natürlich auch ich eine geteilte Meinung. Einerseits möchte ich nicht jeden Scheiß mitbekommen, andererseits ist es ein Top Medium um Sachen bekannt zu geben, wie Treffen oder Werbung für die Homepage zu machen. Ich selbst führe zwei Seiten auf Facebook, welche beide so um die 90 Followers haben. z.B. die von unserer Burschenschaft könnt Ihr euch gerne mal anschauenAuch ohne Account. ( https://www.facebook.com/pages…5801531981?ref=ts&fref=ts ) Hinter der Facebookseite steckt natürlich auch eine richtige Homepage, welche auch auf der Facebookseite ausgewiesen ist. Wenn man wirklich so eine Seite erstellen würde, müsste man diese als Vorgeschmack für die Homepage nutzen und die Leute dorthin weiterleiten. So ein Support wie auf der Homepage kann bei Facebook nicht funktionieren. Gruß Felix

  • tach allesamt, Ich bin auch immer wieder bei fb unterwegs. Und ich würde den admin-kram übernehmen, wenn das was hilft. Ich betreue ohnehin schon ein paar FB-Seiten. Was die Anbindung angeht, kommt es ganz drauf an, was Ihr vorhabt. Ich kann mich immer schlau machen und entsprechende Fragen klären. Habe das entsprechende Wissen auf zwei Beinen im beruflichen Umfeld. Schickt mir einfach ne PN, wenn sich was zu erörten lohnt. Auch in Sachen Admin-Tätigkeit kann ich wie gesagt helfen und entsprechende Einstellungen o.ä. übernehmen. Liebe Grüße aus Hamburg, Wolfgang PS: Jetzt habe ich mir sogar eine zweite LM gekauft. Eigentlich als Ersatzteillager - aber evtl. krieg ich die auch nochmal flott. Mal sehen. Drückt mir die Daumen. :-)

  • hi leute ich bin auch gegen facebook! dann hat man hier vielleicht auch wieder diese spinner! deshalb habe ich mich auch schon aus anderen foren löschen lassen. ist aber nur meine meinung.(hoffe man darf hier sowas frei äußern) gruß rico