Wie kann ich die XL 600 PD03 hinten höher legen???

  • Hallo, die PD03 hat vor kurzen einen neuen Metzler Reifen hinten bekommen - dieser schleift nun an der Innenwand des Auspuffs (wenn man zu zweit fährt). Das Federbein wurde bereits überprüft und ist noch in Odnung. Welche Möglichkeiten (kostengünstig) gibt es, die Maschine hinten höher zu legen? Wie komme ich an einen solchen Kit? Bei Götz-Motorrad gibt es nix! Freue mich auf baldige Antwort....

  • Hi, da was Du suchst wurde hier im Forum schon als "Felix" Knochen bezeichnet und hat seinen Namens-Ursprung wohl beim Vornamen des Einstigen "Herstellers". Ich selbst kann Dir zum Knochen keine weiteren Auskünfte geben als den Link zur FAQ und den Tipp mal die Anwesenden nach dem "Felix-Knochen" zu befragen. Ich bin der Annahme dass der Knochen glaube ich kürzer werden sollte um das Mopped hochzubekommen - bin aber nicht wirklich sicher... :unsicher:

  • Hallo Goodfellow, normalerweise sollte der Reifen einfedern können bis der Anschlag erreicht ist - der Anschlag am Federbein natürlich. Wenn er am Auspuff anstreift, ist der Auspuff nicht richtig angebaut. Ist es ein original-Auspuff? Oder hast Du einen besonders breiten Reifen verbaut? Gruss Kai

  • Nun, es kommen bei diesem Motorrad zwei Dinge zusammen... 1.) Der Reifen (Metzler) ist etwas breiter als der Vorgänger. 2.) Der Fahrer alleine ist 2 m groß und schwer ist er auch. Der Auspuff ist original und da ran ist nichts verbogen oder krumm .... Also, entweder bekomme ich irgendwie einen Felix Knochen - oder der "große schwere Mann" darf nur alleine Fahren - bis er abgenommen hat ;-))) Anyway, vielen Dank für eure Unterstützung :-)))