Staubkappen 600er Gabel

  • Wie bekomme ich die Staubkappen von der 600er Gabel ab ohne diese zu beschädigen. Wünsch euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Ralf

  • Hallo Ralf, ich gehe mal davon aus, dass du mit "Staubkappen" die Faltenbälge meinst. Diese lassen sich normalerweise problemlos lösen. Einfach einen stumpfen, flachen Gegenstand unter die Bälge schieben und dann einfach nach oben schieben. Ggfl. den Gegenstand dabei um den Holm drehen. Ein Frühstücksmesser tut hier Wunder;-) Falls die Bälge bei dir noch die originalen sind, kann es natürlich sein, dass diese durch die Jahre und die Witterungseinflüsse schon so gelitten haben, dass sie dabei reissen. Neue kriegst du in verschiedenen Farben für kleines Geld bei Tante Louise& Co. Dann muss allerdings die Gabel raus um die neuen zu montieren. Aber auch kein allzu großer Akt. Gruß Andi

  • Hallo Andi, nein ich meine nicht die Faltenbälge. Hallo Dieter, Danke für den Link, ich hätte nicht gedacht das es so einfach mit dem Schraubendreher sich machen lässt. Gruß Ralf

  • Hallo Ralf, na sowas, Asche auf mein Haupt. Da hab ich ja total auf der Leitung gestanden. Warum sollte man auch die Faltenbälge mit Staubkappen verwechseln? Aber wie du siehst, ist auch das recht einfach ;-) Gruß Andi

  • Manchmal braucht es einer Hilfestellung um an der richtigen Stelle behutsame gewlt anzuwenden und dank Dieter´s außerordenlichen beschreibung sind die Staubkappen runter und die Federbeine zerlegt. Gruß Ralf