Weihnachten 2012

  • Hallo, das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte es nicht versäumen, Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2013 zu wünschen. Nun ist die Welt ja glücklicher Weise doch nicht am 21.12.2012 unter gegangen und wir können während der Feiertage neue Kraft für das auf uns zu kommende Jahr 2013 sammeln. Man sagt, 2012 war das Jahr der Veränderungen. Ich weiß nicht, wie es bei Euch war, bei mir hat sich Einiges getan. Mein 12. Jahr der Selbstständigkeit geht zu Ende und vielleicht habt Ihr es bemerkt, ich bin nicht mehr ganz so schnell in Sachen Versand und auch nicht immer telefonisch erreichbar. Das liegt daran, dass ich seit Januar 2012 wieder eine Festanstellung angenommen habe, um nach rückläufigen Geschäften „Butter aufs Brot“ zu bekommen. Ich bin zurück in meinen alten Job, Servicetechniker für Melkanlagen. Dieser Job bringt es mit sich, dass ich öfters auf Montage bin. Um Euch weiterhin mit Teilen und Know-how weiterhelfen zu können, arbeite ich abends im Hotel und bin auf meinem Handy erreichbar. Die 12 Jahre selbstbestimmtes Leben in meiner Selbständigkeit habe ich genossen und die Entscheidung, wieder in eine Festanstellung zu gehen, ist mir nicht leicht gefallen. Es ist aber ein beruhigendes Gefühl, am Ende des Monats für die geleistet Arbeit honoriert zu werden. Das war vorher nicht immer der Fall und wurde zum Schluss auch bedenklich. Wie Ihr wisst, bin ich auch in diversen Foren aktiv und schaue zu, wie Motorräder oder Teile davon überabeitet werden. Alles sehr schön - aber zu wissen, dass die Teile nicht bei mir gekauft werden, ist schon etwas nervig, wenn man zu spürt, wie die eigene Existenz baden geht. Klar, ich bin nicht immer der Günstigste, gegen eBay und Co kann ich nicht „anstinken“. Aber ist der Service nicht einen Euro wert? Den bietet eBay z. B. nicht. Ich möchte eine kleine Anekdote erzählen, die mehrfach vorgekommen ist, und über die ich mich jetzt nicht mehr ärgern muss: Kunde XY ruft an und fragt mich wie man bei einer XL die Vorderradgabel zerlegt, da er diese überarbeiten möchte. Ich frage Ihn, was er genau machen will und welche Teile er benötigt. XY sagt mir, dass er die Teile schon bei eBay gekauft hätte und nur noch meinen Rat benötigt. Daraufhin konnte ich nicht anderes und habe mit einem Verweis an Herrn eBay aufgelegt. Das hat mich tagelang genervt, da ich einen evtl. Neukunden ja auch noch „vergrault“ habe. Aber irgendwann reicht es mal und die Aktion hat mich beflügelt, meine Selbständigkeit abzuspecken. Jetzt bin ich wieder ganz entspannt und kümmere mich weiterhin um die XL Gemeinde. Und wenn jemand meinen Rat braucht und bei mir die Teile kauft, bin ich weiterhin gerne bereit, mein Wissen rund um die XL weiterzugeben. Vielen Dank, das Ihr bis hier hin gelesen habt (mich vielleicht auch verstanden habt) und bitte überlegt einmal, ob die „Geiz- ist- geil- Mentalität“ die richtige Wahl ist. Qualität und Service haben Ihren Preis!

  • Liebe User und Familien! Ich und meine Familie wünschen Euch ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013. Ich danke Euch allen für die vielen Tipps und Anregungen. Ohne Euch hätte meine kleine nie wieder geatmet. DANKE. Ganz besonders möchte ich Jan danken, der mir einen großen Teil seiner liebevoll gesammelten Ersatzteile Ãœberlies. Dir Jan nochmals vielen, vielen Dank. Vielleicht lernen wir uns ja mal auf einem Treffen kennen. Bleibt alle Gesund und erfolgreich. Altec, Du hast recht. Guter Service ist nicht mit Geld zu bezahlen. Geiz ist halt nicht immer Geil. Ich bestelle weiterhin bei Dir. Lg Rene & Familie

  • servus auch ich möchte allen hier im forum und da drausen in der welt eine frohe und besinnliche weihnachten wünschen aber vorallem gesundheit gruß ralf

  • Liebe XL-Gemeinde, auch ich wünsche euch allen eine Frohe Weihnachten und vor allem ein unfallfreies und pannenloses 2013. Viele vergnügliche Fahrstunden auf unseren aussergewöhlichen XLs. Born to be wild... :cool: Beste Grüsse aus der Schweiz Pascal

  • Was gibt es schöneres, als an einem 24.12. mit der XL bei schönen 15°C eine Runde zu düsen. Also mein Heiligabend ist schon jetzt perfekt!!!!! Ich wünsche allen noch eine schöne Weihnacht! Gruß Jürgen

  • Rudolf mit der roten Nase hat zu viel Glühwein in der Blase! Bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet Grüße von mir aus. Frohes Fest PS.: Wäre Maria hart geblieben, wäre uns Weihnachten erspart geblieben!:) Liebe Grüße Ralf

  • Für Weihnachten und Nikolaus schon zu spät, für den Neujahrswunsch noch a weng arg früh. Aber ich wünsch Euch - falsch - uns und all unseren Freunden, eine besinnliche Zeit zwischen den Feiertagen und eine erlebnisreiche und schöne Saison 2013! Und für Erik einen leisen, aber ernst gemeinten Sonderapplaus ! ! ! ! Der Applaus ist das Brot des Künstlers. Es war schon bemerkenswert wie ich hier im Forum mit meinen Problemchen auf- und ernstgenommen worden bin, obwohl die Target ja vieles, nur keine XL ist. Aber mindestens genauso bemerkenswert war die Geduld und Aufmerksamkeit die mir Erik bei den wenigen und vor allem auch nicht teuren Bestellungen von "Teilchen" entgegen gebracht. Wenn ich den Umsatz in Relation zum Zeitaufwand setze, war ich für ihn ein Nerv- und Draufzahlkunde. Aber das war nie ein Thema. Und auch dafür gebührt ihm mein Dank. Genau wie allen anderen hier, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die Target ihr XL Herz wieder ordentlich schlagen lässt. Herzlicher Gruß Helmut

  • Hallo Eric ich bin erst seit Kurzem dabei und habe für Deine Entscheidung eine Job für festes Geld anzunehmen vollstes Verständniss Ich weiss wie es Dir geht, ca 1/5 aller teelfonischen Anfragen bei sind auch klar erkennbar, dass man nur meinen guten Rat will, um Problmee zu lösen, das Geld dann aber bei vermeintlich Billigeren ausgibt. Klar nervt dass, aber das ist der Preis des Internet, so traurig das für den Einzelnen ist. Und ohne das Internet hätt eich dieses Forum und auch meine XL auch nicht gefunden, diese stand dann übrigens bei meinem BMW Händler, der meine 1150 GS wartet. Ich drück Dir auf jeden Fall den Daumen, dass es in Zukunft für Dich sicherer wird und Du der Forumsgemeinde hier erhalten bleibst Ich werde Dich sicher kontaktieren,wenn ich teile benötige und weiss dann auch einen guten Rat in Euro zu schätzen, ich lebe halt nur davon mein Wissen zu verkaufen Schöne Karnevalstage wünscht Eugen j.keusen