Nr. 444 Schnapszahl, das fängt ja gut an

  • So da bin ich nun als neues MItglied im Forum Nr. 444, das fängt ja prima an, ich geb also schon mal ne Runde :-) Habe heute für eine Afrika Tour eine PD 03 gekauft, da mir meine GS 1150 für diese Tour einfach zu schwer und wegen eineiger Motormodifikationen auf Superplus angewiesen ist, was dort wohl kaum zu kriegen sein wird. Ich denke mit der PD 03 eine ausreichend leichtes und zuverlässiges Mopped zu haben, meine hat grade mal 18.000km runter sieht sehr Original aus, der Krümmer ist angerostet die Faltenbälge sind spröde Kette, Reifen und Motorinspektion sind neu Meine Fragen Passt der Tank der Paris Dakar Version auf die PD 03 ? Ich bräuchte da einen deutlich tragfähigere Stossdämpfer gibts da Erfahrungswerte, bisher habe ich gute Erfahrungen mit Technoflex Wilbers ? Gibt es Kofferträger für meine Zega Boxen ? . Schönen Dank für die Infos, bei dem Mopped bin ich halt mit meinem Wissen noch ziemlich grün :-) Schönen Abend wünsc

  • Na dann - Prost. Willkommen im Forum. So wie Du am Ende geschrieben hast meinst Du du seist mit deinem Wissen noch ziemlich grün - dann denk ich da ist ja wohl ne Blüte drin. Ich bin jetzt nicht so der große Techniker hier im Forum aber ich denke Du solltest einen Ölkühler ins Auge fassen damit die kleine in Afrika nicht gleich den Hitzetod stirbt. Ein Ölthermometer wird wohl auch von Nöten sein. "Wenn ich mich nicht irre" gibt es so glaube ich auch einen Paris Dakar Tank für die PD03. Siehe auch: [url=http://www.google.de/imgres?hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=s6l&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1360&bih=638&tbm=isch&tbnid=CqksKzX5TTdfTM:&imgrefurl=http://conlamoto.blogspot.com/2011/12/honda-xl-600r-trentanni-portati-molto.html&docid=tskaYaOGdod4qM&imgurl=http://3.bp.blogspot.com/-xockyyBh7gs/TtjlwuNFsZI/AAAAAAAAAok/VlDUGO8cCEU/s1600/xl600pd%2525255B1%2525255D.jpg&w=500&h=375&ei=OlAMUZ_sDZHKsgbrnoDoCg&zoom=1&iact=hc&vpx=413&vpy=15&dur=398&hovh=152&hovw=206&tx=136&ty=77&sig=100288624411016282282&page=2&tbnh=137&tbnw=188&start=27&ndsp=37&ved=1t:429,r:50,s:0,i:238]Paris Dakar - leider in Italienisch...[/url] Viel Erfolg beim finden eines solchen Tankes. Ein Paris Dakar Tank von der PD04 wird vermutlich nicht passen.

  • Servus Ich schließ mich Jörg mal an , nach dem Tank habe ich auch schon mal gesucht und außer Fotos nichts gefunden. Die PD03 Paris Dakar wurde wohl nur für den französischen Markt gebaut und ist sehr selten . Kofferträger gibts soweit ich weiß oder lassen sich anpassen . Ob da dann aber das Touratech Befestigungssystem dran paßt weiß ich nicht . Mein Vorschlag wäre Eigenbau , habe ich auch gemacht und hält top . Bin damit gerade 6400 Km durch Thailand gefahren und war u. A. auf einem kleine Treffen mit Weltreisenden . Da wurde meine Konstruktion als genial bestaunt . Bilder der Träger gibts in der FAQ unter meinem Umbaubericht . Wenn du weitere Infos brauchst einfach melden .

  • Hallo Klaus genau so eine Bilderserie würd emir schon echt weiterhelfen es sind ja die gleichen Köfferchen , nur eben ohne Schminkbox :-) Nur bin ich wohl zu blöd das in der FAQ zu finden , unter welchem Punkt versteckt sich der Beitrag ? Mit dem Tank bin ich schon etwas weiter gekommen mal sehen was draus wird. Und mit grün hinter den Ohren , meine ich jetzt meine Kenntnise zur HONDA XL 600R , mit Moppeds bin ich schon länger dran , nur gefällt mir das moderne zeug mit der ganzen Elektronik halt nicht mehr so sehr, und wenns fluppen muss, will ich sowas evtl. auch mal gerne ohne Laptop reparieren können, und da seh ich bei der Honda gute Karten , und für meine Sohn wäre das für den 48PS Führerschein auch nicht der schlechteste Anfang Schönen Dank ans Forum Eugen j.keusen

  • So jetzt hab ich die Berichte doch gefunden versteckten sich hinter dem Inhgalt als PDF Dateien , wenn man das erst mal weiss, ist der Rest halt kein Problem mehr. Ist hal tne Menge zu lesen, sieht aber gut aus Ich denke damit komme ich erst mal nen guten Schritt weiter @ Klaus Du hast mal ne Einmanndose bei mir gut -> schick mir mal Deine Adresse und deine bevorzugte Biersorte Eugen j. Keusen

  • Servus Also mit dem bier das lass mal , bis das in Thailand ankommt bin ich sicher schon wieder wo anders und Alkohol trink ich eh keinen . Ich bevorzuge einen klaren Kopf . Ich habe noch Fotos die vielleicht nicht im Bericht sind , bei bedarf einfach melden .

  • sorry habe erst nach dem lesen der faq mitbekommen dass Du in Thailand lebst hat sicher alles seine Vor und Nachteile Weitere Bilder wären sicher nicht schlech bin erreichbar unter keusenätkeusenpunktde schönen Dank erst mal Eugen J Keusen