Gabelstabilisator ???

  • Hallo Freunde , ich habe mal folgendes Problemchen : Technisch bedingt durch die Einscheibenbremse kommt es bei meiner XL600RM bei herzhaftem Griff in die Bremse zu leichten Verwindungen der Gabel , was mit ziemlich auf die Nerven geht . Wenn die Bremse gelöst wird natürlich ist alles wieder gerade wie es sein soll . Diese Verwindungen würde ich gerne abstellen und denke darüber nach einen Gabelstabilisator aus einer Strassenmachine zu verbauen was vielleicht nicht sehr geil aussieht aber das Fahverhalten evtl. deutlich verbessern könnte . Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen hinsichtlich dem Abstellen von Gabelverwindungen mit nem Gabelstabi in ner XL gemacht und so ein Teil verbaut ? Würde mich interessieren von welcher Maschine man einen zB plug & play verbauen kann . Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen . Gruß Mario

  • Hi Klaus , Danke für die schnelle Antwort und den link , werde sicher gelegentlich zufassen . Hast du bei deiner XL eine Verbesserung festgestellt nachdem du deinen Gabelstabi verbaut hattest ? Gruß Mario

  • Servus Erste spuerbare Veraenderung die ganze Gabel wird Straffer beim Einfedern . Nicht das was Klemmet aber irgendwie straffer . Beim Fahren auch stabiler , kein einseitiges ziehn beim bremsen mehr .

  • Na das liest sich doch gut , ne etwas straffere Gabel ist nicht verkehrt und die Unruhe beim bremsen geht weg , was will man mehr Danke und Gruß , Mario.