Xl600r Auspuff bei Ebay

  • Hallo liebe Leute, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand mit diesem Auspuff hier Erfahrungen hat bzw. ob es für das Teil auch eine ABE gibt. http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123 Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben, aber nur diese Aussage zurückbekommen, aus der ich nicht ganz schlau werde. "HALLO, Schalldämpfer und "für Italien empfohlen und als" der gleichen Vorlage und wenig laut" Naja, vielleicht weiß von euch wer etwas mehr! Liebe Grüße Harald

  • Hallo Harald, es handelt sich dabei vermutlich um einen Sito-Dämpfer (Tipp- oder Ablesefehler). Sito ist bekannt für Nachbauten von original-Dämpfern auch für ältere Motorräder. Die XL600R ist aber auf der aktuellen Liste nicht mehr enthalten. Ich würde da aber einfach mal nachfragen - soweit ich mich erinnern kann hatten die Töpfe alle ABE. Probleme könnte es geben, weil diese alten Dinger vermutlich noch keine E-Kennzeichnung (EG-ABE) hatten. Man muss also wahrscheinlich die ABE ausgedruckt mitführen. Versuch mal da noch eine zu bekommen. Die haben zwar etliches zum Herunterladen, ist aber blöd, wenn man nicht weiß welches man braucht. Oder Du fragst mal unseren Hammergott - der scheint die gesuchte ABE zu haben. Gruss Kai p.s. Mann ist Guugel gut...

  • Hab mir den Auspuff gekauft und drunter geschraubt. Klingt schön kernig. Montage war problemlos, das Ding passt genau und alle Schrauben und die Dichtung waren auch mitgeliefert. Auf jeden Fall eine günstige Alternative. ABE hab ich auch gefunden!