• Moin, so wieder zurück!!!! Es war der Hammer, aufjedenfall war der Autozug die richtige Entscheidung, ich bin selten so entspannt im Urlaub angekommen wie dieses mal, einfach genial. Wir sind unter anderem die Maria Stura Kammstraße , Variata- Maria Kammstraße, LGKS, Col du Parpallion, Col Sommeillier, Monte Jafferau, Assietta, Mullatiera(zur Hälfte) und ne Menge Staßenpässe gefahren. Erste Station war dieser Campingplatz ( http://www.sottoilfaggio.it/?lang=de ) , sehr zu Empfehlen für den der ein bissle Ruhe sucht! Ausserdem gibt es fantastische Leckereien wie selbstgemachte Pasta und selbstgemachten Wein!!!! Sehr geil da. Da waren wir 5 Nächte. Von dort gings in Susatal auf den Campingplatz Gran Bosco, dort 3 Nächte verbracht, mit Leckeren Schottereinlagen. Von dort zum Lago Maggiore , von dort Nach Österreich und von dort über Stuttgart nach Hause.!!! Sehr gelungener Trip........

  • Hallo, in diesem Jahr habe ich bislang Pech, 2 geplante Moppedurlaube sind ins Wasser gefallen, aber wenn alles gut geht, fahre ich in der 2. Septemberhälfte in die Westalpen. Allerdings ist an meinem T4 der Wärmetauscher der Heizung undicht, zur Reparatur muss Armuturenbrett, Lenkrad usw. raus, mal sehen ob ich das hinkriege, Werkstatt in Deutschland ist definitiv zu teuer. So gerne ich auch in die Alpen fahre, die zunehmenden Beschränkungen und drohenden Sanktionen sind sehr ärgerlich und die nächsten Offroadtouren werden wohl in Richtung Rumänien, Albanien gehen. Gruß Frido

  • Hallo Klöckner, Auto ist repariert und in der 2. Septemberhälfte geht es in die Alpen, vmtl. eher Ligurien, aber das entscheidet sich noch, sind ja noch 8 Tage Zeit. Wann genau fahrt ihr los? Falls sich jemand kurzentschlossen anschließen möchte in meinem T4 und auf meinem Anhänger ist noch Platz. Gruß Frido

  • Moin, Wir fahren am 19.9. mit dem Autozug nach Alessandria, dann erstmal 6 Tage Cuneo, anschließend gehts in Susatal, für 5 Tage, dann ab nach Hause. Wir sind mit XL 600 LM und KLR 600 unterwegs, mit was fährst du? Evtl trifft man sich ja auf der Ligurischen. Aber nochmal ne andere Sache Wenn ich das im Link unten richtig verstehe sind die unter "aperte" genannten Wege und Straßen , trotz des Landesgetzt geöffnet. Quasi in Ausnahme??? Wär nicht schlcht Italienisch zu sprechen. http://www.bardonecchia.it/muoversi/ztl-montana/ Grüße

  • Hallo Frido, gib mir doch mal ein paar nähere Infos zu deiner Tour. Wann genau willst du los, wohin genau und vor allem wie lange? Ich könnte mir vorstellen dein Angebot zur Tourbegleitung anzunehmen. Die LGKS wäre etwas was ich schon immer mal machen wollte und Anreise im PKW und Hänger wäre natürlich optimal.

  • Hallo, Dieter du hast eine PN. Wir sind mit einer DRZ 400 und einer XR 600 unterwegs, genauer Abreisetag und Ziel ist noch nicht geklärt - so spontan bin ich noch nie gestartet. Ich bin auch optimistisch, dass meine Oberschenkelprellung in den nächsten Tagen weiter abklingt und nicht groß hindert. Weitere Einzelheiten folgen wenn sie feststehen. Gruß Frido

  • Hallo, wir sind ab 13.09. für 1 Woche in der Gegend unterwegs und fahren für euch schon mal eine Spur. ;) Ist schade, dass wir uns knapp verpassen. Gruß Frido

  • Hallo Klöckner, lt. Übersetzungsprogramm sind die genannten Strecken wohl befahrbar. "Liste der touristischen Pfade Sport von der Gemeinde als Ausnahme von LR identifiziert 32/82 , qualisentieri , Saumpfade und / oder Forststraßen , die von 12. Juli 2014 , und bis 31. Oktober 2014 befahrbar sind" Gruß Frido

  • Moin, Jo so hab ich das auch aufgefasst, dann werden wir uns mal am Rho versuchen!!! Wir sind wieder auf dem campingplatz wie im link aufgeführt http://www.sottoilfaggio.it/?lang=de. . Wär garnicht so weit weg. Naja jetzt noch ne Woche Maloche rumkriegen und denn kanns losgehen! Wünsche euch ne knitterfreie fahrt ,feinstes Endurowetter und viel spass! Grüsse

  • Moin, Wenn Ihr Internetzugang habt, könnt Ihr ja mal bitte Streckenzustand und Sperrungen LGKS usw posten..... Wenn möglich bis Donnerstagabend. Grüße

  • Hallo, werden wir machen, heute ist die Maira Stura angesagt und dann mal gucken was in der Gegend danach noch geht. Wetter ist super, Campingplatz mit Hütte auch. Für 2 Personen mit Gepäck ideal, 3 gingen auch. Mit 2-flammigen Kocher, Spüle, Kühlschrank mit Eisfach. Dusche ist ca. 50 m entfernt, richtig warmes Wasser mit einer normalen Armatur, aufdrehen und geniessen, nicht ständig drücken. :-) Gestern ist aus unserem leichten Einrollen eine 300 km in 9 Stunden-Tour rund um den Parpaillon geworden, hätte mir noch besser gefallen, wenn mein Kennzeichhalter nicht gebrochen wäre. Nummernschild und Rücklicht liegen irgendwo zwischen Cuneo und La Condamine. Da ich hinten gefahren bin hat es auch keiner fliegen gesehen. Gruß Frido

  • Hallo, das ist Ansichtssache. ;) Wenn man den Parpaillon nicht kennt, dann sollte man den fahren, der Hauptreiz ist m.E. der Zustand des Tunnels. Die Tunneldecke ist i.O. dahin hat nämlich mein 35 W-Flutlicht gestrahlt, kein Eis im Tunnel, wegen der Sichtverhältnisse langsam durch - kein Problem. Heute 6 Stunden unterwegs, Maira Stura, Col de Sampeyre usw., leider teils leichter Regen - aber hat richtig Spass gemacht, m.E. besser als der Parpaillon, der am Sonntag total überlaufen war. Wenn man da mit einem VW-Bus und einer Supermoto rauffahren kann, dann ist es mit einer Enduro eine Spazierfahrt ohne Highlights. Heute Abend hat es geschüttet, morgen mal das Wetter abwarten und ggf. die LGKS angehen. Gruß Frido

  • Moin , Wir waren letztes Jahr am Parpallion, da der Pass noch wegen 20 cm Eisplatten im Tunnel gesperrt war, war der auch entsprechend leer. Haben auf dem weg hoch nur ein pasr Franzosen auf ATV getroffen und auf dem weg runtrr einen Holländer auf ner Goldwing! Grüsse

  • Hallo, Sonntag war schönes Wetter, da oben hätte sich einKiosk gelohnt. Enduros, Geländewagen, Strassenmoppeds, Supermotos, eine Gruppe mit 15-20 Gespannen, ein T3 usw.-alle waren da. Wenn ihr über den Col de Vars fahrt gibt es eine kleine gut fahrbare Verbindung nach Risoul, von dort dann Richtung Parpaillon. Gruß Frido

  • Moin, Das ist der Col Valbelle, den nehmen wir am Campingwechseltag nach Salbertrand mit! Ich hatte eigentlich gehofft da unten sei jetzt weniger lis! Grüsse