• Hallo, an Wochentagen ist da bestimmt nicht so viel los. Sind heute die Ligurische vom Fort Central bis La Brique gefahren, solange es trocken ist, ist das kein Problem. Kurz hinter dem Fort Central ist eine geschlossene Schranke die man umfahren kann. Nach ca. 9 km kommt eine Baustelle die man problemlos durchfahren konnte, keine Arbeiter vor Ort. Kurz vor der Baustelle ist der Weg etwas abgerutscht, da haben 3 Moppeds umgedreht, ist aber fahrerisch eigentlich kein Problem. Später kommt noch eine Strassensperre, der Baggerfahrer hat nur freundlich gegrüsst. Morgen mal den Rest angehen. Gruß Frido

  • Hallo, Vor dem Tunnel ist eine Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung, mit Pech hat man da 30 Minuten Wartezeit, eine Uhr an der Ampel zeigt die an. Von Italien kommend geht unmittelbar hinter der Ampel die Strasse zum Fort Central ab. Auf dem Rückweg haben wir das Rotlicht ignoriert und etwas weiter in die Serpentinenstrasse eingestiegen. Da steht zwar ein Durchfahrt verboten - aber wo steht das nicht? Kurz vor dem Fort blockiert ein Erd-/Steinhaufen den Weg, für eine Enduro kein Hindernis. Gruß Frido

  • Moin, Naja das geht ja solange kein zusatz dran steht. Und wo ging es heute hin? Zweiter Teil LGKS. Wir sind letztes Jahr vom Campingplatz über straße bis zum Col Langan gefahren und dann Komplett von Süd nach Nord hoch, war geil! Grüße

  • Hallo, sin gestern den 2. Teil der LGKS gefahren, war scön aber nicht schwer. Hat länger gedauert als geplant weil wir erst einem L4-Fahrer erfolglos bei der Fehlersuche geholfen und dann einem Schweizer den Hinterradschlauch seiner 690er Katie ersetzt haben. Dadurch kamen wir nicht mehr durch den Tendetunnel und mussten bei völliger Dunkelheit über die Serpentinen zum Fort Central. Da gab es dann noch Regen und Nebel, die Fahrt zurück nach Cuneo war kein Spass und nach 10,5 Stunden kamen wir um 21.45 Uhr auf dem Campingplatz an. In Ventimiglia hatten wir um 19 Uhr 24 Grad, heute ist es regnerisch, mal sehen ob wir noch fahren, erstmal muss ich meine Bremse machen, die hat kaum noch Druck. Grus Frido

  • Moin, ai ai ai, klingt sehr nach Abenteuer , bei der super beleuchtung der XR . Wenn ihr nichtmehr fahrt wünsche ich euch eine Angenehme Rückfahrt. Wir starten morgen früh Richtung DD, freu mich schon. Grüße

  • Hallo, ich bastel an meiner Bremse und unserem Anhänger. Die anderen 2 sind auf der Strasse Richtung Ventimiglia unterwegs. Wir haben leichten nervigen Regen, mal sehen ob es morgen trocken ist. Ja, war recht abenteuerlich, muss ich nicht jeden Tag haben. Meine Bremse will die Luft nicht rauslassen, hatte bisher noch nie so grosse Probleme beim Entlüften wie an verschiedenen DRZ 400. Im schlimmsten Fall muss ich morgen pausieren, aber da der Anhänger da ist, ist die Rückfahrt kein Problem - hoffe ich, denn zu allem Überfluss ist die ABS-Kontrolleuchte am T4 heute an- aber nicht mehr ausgegangen. ABS wird überbewertet, wird schon klappen. :-) Nur gut, dass noch genug Alkohol vorrätig ist. :-) Ich wünsche euch einen schönen unfallfreien Urlaub! Ach ja, Auf der französischen Seite des Tende war das Wetter immer besser. Gruß Frido

  • Moin, Hatte auch mal so ein Problem das sich kein bremsdruck gehabt hab, lag dann aber nicht an Luft im System sondern an den Bolzen auf denen der Bremssattel hin und her gleitet, die waren völlig vergammelt. Die hab ich dann sauber gemacht, mit Kupferpaste penetriert und dann hatte ich wieder Bremsdruck. Guck da mal nach, vllt ist es das. Grüße

  • Hallo, Danke für den Hinweis, aber wenn sich nach längerer zügiger Bergabfahrt der Bremsdruck verflüchtigt, spricht das mE. eher für Luft im System. Bei schwergängigen Stiften sollte ja zumindest Druck bzw. Widerstand an der Bremspumpe vorhanden sein. Hier regnet es den ganzen Tag, die Jungs haben auf der Südseite des Tende schönes Wetter, das Risiko im Regen zu starten wurde belohnt. Gruß Frido

  • Hallo, ist wohl ein Problem mit der Bremspumpe, die braucht wohl einen Rep-Satz. Morgen etwas ruhiger fahren, dann sollte das noch für den einen Tag gehen. In Ventimiglia waren es 30 Grad. Gruß Frido