White power

  • Hallo zusammen, ich habe die Tage ein gebrauchtes White Power Federbein für meine LM gekauft. Beim Einbau ist nun aufgefallen, das das Heck höher steht als mit dem originalen. Es steht so hoch, das ich unter den Mittelständer ca. 4cm unterlegen muß um das Hinterrad vom Boden zu bekommen. Hat jemand schonmal so ein Federbein verbaut? Kann man da noch was einstellen? Im Anhang ist ein Bild vom Federbein, leider habe ich keins mit besserer Qualität. Gruß Frank.

  • Hallo Dieter, das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Wollte ich eigentlich heute machen, aber da ist ein Span im Auge dazwischen gekommen. Was ich allerdings befürchte, das die Einstellung dann daneben ist. Der statische Negativferderweg, also das Einsinken des Dämpfers ohne Fahrer, sollte meines Wissens nach nicht mehr als 20 mm betragen. Mal am Wochenende probieren. Gruß Frank.

  • Servus Also die Aufnahme ist wirklich nicht gut aber das sieht ganz anders aus als meine beiden WP Dämpfer die ich in der XL und XR hab . Bist du dir sicher daß , das ein WP Dämpfer ist .

  • Servus Also meine WP Dämpfer sehen wie auf dem Bild aus und die kann man ca. 15 mm in der Länge einstellen . Kann natürlich sein das deiner ein altes Model ist .

  • Habe heute mal die Vorspannung reduziert. Dadurch kommt das Heck etwas tiefer, ist aber immer noch höher als original. Da werde ich wohl den Hauptständer verlängern müssen. Gestern ist in der Bucht ein identisches Federbein verkauft worden, vielleicht war der Käufer ja ein Forumsmitglied und kann mal was dazu sagen. Ich habe übrigens ein Spezialwekzeug zum Einstellen der Vorspannung gebaut, könnte auch für das original Federbein interessant sein. Gruß Frank.