Zündspule / Ignition Coil PD03 und PD04

  • Hallo, kennt jemand den genauen Unterschied zwischen den beiden Zündspulen der XL600 PD03 und der PD04? Zündspule XL600 R PD03 Teile Nr. 30510-KB9-750 Zündspule XL600 RM/LM PD04 Teile Nr. 30510-MK5-000 Weiß jemand, ob diese untereinander kompatibel sind? Technische Details konnte ich noch nicht finden. Gruß David

  • Hallo David Die Zündspule wird primärseitig mit der CDI verbunden. Und die gibt es (auch) von den Steckern her in verschiedenen Versionen. Technische Werten der beiden Zündspulen: vermute, dass diese gleich sind. Die CDI der PD04 hat noch eine (noch nicht ganz erforschte ) Leitung zum Starterknopf. Auch können Zündverstellungen Modell-typisch sein. Diese meine ungeprüfte Antwort - andere wissen vielleicht genaueres. Gruss, Dieter

  • Hallo Dieter,

    Zitat

    Technische Werte der beiden Zündspulen: vermute, dass diese gleich sind.

    Das wäre für mich mal interessant zu wissen, ob das so ist. Wenn man mal berücksichtigt, dass eine alte gebrauchte Zündspule für eine PD04, zwischen 20,00 € und 40,00 € kostet und eine nagelneue für die PD03 nur zwischen 20,00 € und 30,00 € liegt, dann wäre die frage ja berechtigt. Wirklich viel an Tech. Doku gibt´s da ja nicht oder ich hab es noch nicht gefunden :) Hat schon mal jemand eine Zündspule aus der PD03 an eine PD04 oder umgekehrt gehangen und ausprobiert? Gruß David