Enduro-Wochenende Schlüchtern - wer fährt hin?

  • Hallo, nächstes WE ist ja das Enduro-Wochenende in Schlüchtern (vom Motorrad-Action-Team). Fährt da jemand hin? Ich/wir wollen hin, hab schon ordentlich aufgerüstet: Jetzt gibts keine Ausreden mehr - jetzt kanns nur noch an mir selbst liegen... Gruss Kai

  • Hallo Kai, nur noch das nötigste dran was? Dann steht ja einer Menge Spass, den ich euch wünsche, nichts mehr im Wege. Bei den Reifen vielleicht eine kleine Schlammschlacht? Und nicht vergessen: Nicht während der Fahrt an den Blümchen riechen:lol: Gruß Andi

  • @Andi: Ja, letztes Jahr hatte ich mir in Odenheim das Rücklicht zerstört. Daher hab ich diesmal alles nicht notwendige einfach abgeschraubt. Vielleicht hab ich sie so auch noch unter die 150 kg-Marke gedrückt :lol: Und jetzt auch noch mit XR-Gabel und

  • Hallo KAi, oha jetzt doch endlich XR Gabel, wusste ich gar nicht....welche Lösung hast du denn bevorzugt? Brückenmässig? Ich denke auch da sollte schon was gehen. Aber zu schwer bleibt sie immer noch, leider Gruß Andi

  • Hallo Andi, jetzt sind XRV750-Brücken verbaut, die haben die Zündschlossaufnahme und die Halterungen für die Instrumente mit dran, dazu hatte ich auch mal was mit Bildern gepostet. Na ja, einen Crosser macht man aus einer XL nimmer, das ist schon klar. Aber jetzt hab ich keine 150 Euro für Reifen und die Plastikteile reingesteckt - billiger komm ich an keinen Crosser ran... Und in meinem Alter macht man sowieso keine so großen Sprünge mehr! Und wenn ich es dann doch richtig fliegen lassen will, nehm ich die CRF250 von meiner Frau ;-) Gruss Kai

  • Hallo Forum, hier das Fazit vom Wochenende: Freitag Anreise bei gutem Wetter, über Nacht und fast den ganzen Samstag dann Sauwetter. Die Leute die gefahren sind sahen aus wie die Schw... Ich hab mich nur ein wenig einweisen/schulen lassen, war echt toll und hilfreich. Da überwiegend auf Schotterstrasse und der Kindercross-Strecke (nicht lachen...) blieb das Moped relativ sauber. Wegen der tiefen Schlammlöcher auf der Strecke hab ichs am Samstag dabei bewenden lassen. Am Sonntag dann bestes Wetter, und ab ca. Mittag auch beste Bedingungen auf der Strecke. Nur noch Reste von Schlamm, davon abgesehen super-Grip auf der Strecke. Ich bin dann bis auf den letzten Turn alle gefahren und hatte einen Haufen Spass und hab sogar ein paar andere überholt... War eine ziemliche Mischung von Fahrern und Maschinen unterwegs. Von kleinen Zweitakt-Crossern über Viertakter aller Hubraumklassen, Enduros von 250er Honda Domi über KTM Adventure bis BMW GS und sogar eine HP2 waren vertreten. Durch die Einteilung in drei Gruppen findet jeder sein Betätigungsfeld. Ich natürlich bei den "Einsteigern":lol: Die XL ist mit der XR-Gabel und dem Wilbers-Federbein auch im Vergleich zur Kombi 39er Gabel + uraltes Original-Federbein echt fahrbar geworden. Der Grip mit den VR-Crossreifen hat mich erstaunt. Unten raus zieht die Gute wie ein Traktor, da staunen manche andere mit kleinem Hubraum, wenns aus der Kurve raus geht. Die Strecke ist aber eher enduresk, mit wenigen kleinen Sprungmöglichkeiten. Die auch angebotene "Endurostrecke" habe ich nur einmal zu Fuß erkundet und dann als nicht attraktiv bewertet. Da bin ich bekennendes Weichei. Zum Schluss hats dann richtig Spass gemacht, ich hab mich nicht einmal hingelegt und alles ist ganz geblieben. Nur ein paar Blasen an den Händen und ein allgemeiner Erschöpfungszustand blieben zurück. Also nächstes Mal wieder, egal ob mit der XL oder was anderem! Gruss Kai