Ich wäre mit max. 100 Euro dabei.
Beiträge von Simon
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Hey,
hätte prinzipiell Interesse.
Der Seitendeckel scheint ursprünglich rot gewesen zu sein.
Ist das Schwarze überlackiert, oder einfach nur Folkert?
LG,
Simon
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Hallo Carlo,
Das mit den Seitendeckeln ist ein leidiges Thema.
Mir wurde meiner letztes Jahr geklaut.
Habe allerdings nach langer Suche dann einen über eBay Kleinanzeigen gefunden.
Ich musste damals leider Feststellen, dass es ohne Seitendeckel keinen TÜV gibt.
Solltest du deswegen auch ärger mit dem TÜV haben, kann ich dir gerne meinen Seitendeckel leihen. (Müsstest eben Hin- und Rückversand übernehmen.)
Ansonsten einfach bei eBay (Kleinanzeigen) schauen.
Ferner habe ich auch mal hier im Forum gelesen, dass jemand Seitendeckel aus GFK Nachgebaut hat. Vll. wäre das auch eine alternative.
LG,
Simon
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Hey,
Also ich habe mir damals für meine RM den Kofferträger von Hepco & Becker gekauft, und bin mit denen auch sehr zufrieden.
Die sind meines Wissens sogar die einzigen Kofferträger, welche es offiziell für die XL 600 vertrieben werde.
Ferner habe ich mal gelesen (hier im Forum), dass es wohl auch möglich ist, den Kofferträger von der Transalp mit ein paar kleinen Anpassungen auf die XL zu montieren.
Hier ist der Link zu den Kofferträgern von Hepco & Becker:
https://monkeyperformance.de/p…XfqJ0ol_oV8RoCfioQAvD_BwE
Ist gerade sogar reduziert
Falls du noch mehr Geld sparen willst, kannst du auch drauf Pokern, dass es bei Louis zum Frühjahr wieder einen 50 Euro Rabatt für einkaufe ab 300 Euro gibt. So hab ich mir meine damals für 260 Euro ergattern können
Solltest du Giwi Koffer haben, gibt auch so Adapterplatten, die du zwischenschalten kannst.
LG,
Simon
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Hey Leute,
Ich hätte auch Interesse.
LG,
Simon
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Frohe Weihnachten auch von mir an euch alle.
Habt ein schönes Fest.
LG,
Simon
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Hey Dieter,
Ich komm aus 97276, Margetshöchheim.
LG,
Simon
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Also ich benutze eigentlich auch nur Ausschließlich den E-Starter. Ist eben einfach Bequemer.
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Servus Leute,
Habe mit meinem Krauser Koffersatz ein paar Problemchen.
Leider gehen die Schlösser schwergängig, bzw. ein Schloss lässt sich inzwischen gar nicht mehr abschließen.
Mir hat sich bisher auch die Konstruktion noch nicht ganz erschlossen. So wie ich das gesehen habe, sind die Schlösser mit dem Koffer vernietet, sprich um das Schloss auszubauen, müsste man die Nieten aufbohren. Ist das richtig?
Würde es denn Sinn machen, mal etwas WD 40 in das Schloss zu sprühen, oder verschlimmbessert man damit das ganze Problem noch?
Fotos von den Koffern habe ich angehängt.
Haut rein,
Simon
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Servus,
Habe eine XL 600 RM (PD04).
Bei mir steht im Schein:
-Standgeräusch: 88P
-Fahrgeräusch: 84
Habe allerdings auch einen geschweißten Auspuff, und habe selber mal Nachgemssen. ( Mit der App Dezibel X gibt es für iOS)
Bin dabei auf 90 dB gekommen. (Im Stand) Das Fahrgeräusch kann ich auf Wunsch auch mal Messen.
LG,
Simon
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Also was meint ihr nun, lohnt sich der Dichtsatz, oder ist hier die Gefahr groß, dass er schon einige Zeit im Lager gelegen war (Originalteile gibt es ja so gut wie nicht mehr) und demnach die Dichtungen hart sind.
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Da muss ich ir leider wiedersprechen: Dieser Repsatz ist Original-Honda (hab da mehrere in dieser Farbe für andere Modelle).
Gruss Peter
Habe den Dichtsatz sogar auf 45 Euro runterhandeln können.
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So, bin gerade dabei mir die Ersatzteile und das Werkzeuganzuschaffen, um den Zylinderkopfdeckel zu machen.
Habe nun auf eBay einen Originalen Dichtungssatz gefunden.
Lohnt es sich den zu kaufen? Oder bestehen da bedenken bezüglich des alters?
LG,
Simon
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Na ja,
1) Motor raus
2) Kopfdeckel ab
3) Dichtflächen gut saubermachen
4) neue Dichtung (hauchdünn Holymar HT drauf)
5) zusammensetzen und
- tief luftholen...
6) alle Schrauben nach WHB-Angabe (unteres Limit!) in mehreren Schritten anziehen.
Wenns gutgegangen ist mit den Gewinden: Bier aufmachen. Wenn nicht: auch Bier aufmachen und die Helicoil-Kiste suchen.
7) Helicoil ins gfreckte Gewinde reinschaffen und mit Punkt 5 weitermachen.
Hoffen, dass POS 7) nicht nochmal erforderlich sein wird
Ja, so würde ich das machen. Manche hier im Forum haben das schon so oft durch dass die das sogar ohne Bier können.
Dremo: Hazet ist gut, wenngleich nicht billig. Nimm den kleinen (10-60) Habe selber einen von WERA - gleicher Arbeitsbereich, auch nicht billig, aber gut. Den vom ADLI würde ich eher beim Radwechsel am Rasenmäher oder beim Lanz einsetzen.
Wunderbar, dann organisiere ich mal Werkzeug und Ersatzteile
Kann man mit dem Defekt eigentlich noch weiterfahren, bin gerade aufgrund meines Studiums diesen Monat stark eingespannt.
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Hi,
das ist der Deckel und zum Glück nicht der Zylinderkopf, der undicht ist. Folge dem ersten Link, Deckel ab und mit Mittelchen abdichten. Dabei solltest Du prüfen, ob die Gewinde alle gut sind. Speziell die da vorne sind manchmal durchgedreht und dann ziehen die die Dichtung nicht richtig an.
Ciao
Eric
Alles klar, danke dir Eric.
Was macht man dann eigentlich, wenn die Gewinde Kaputt sind?
Gibt es da dann so Paste, die machen Reingießt, oder muss man das Gewinde neu drehen lassen?
Gewinde prüfen? Nur mal so gefragt, wie muss ich mir das vorstellen?
Im schlimmsten Fall kommen ja die Gewindewindungen schon der Demontage mit raus, dann kann man schon beim Auseinandernehmen ordentlich fluchen und hat aber auch ein frühzeitiges Prüfergebnis.
Wichtig bei dem ganzen Montagekram am Motor ist ein ordentlicher Drehmomentschlüssel. Am besten, kein Billigding vom Baumarkt, sondern einen, der auch die kleinen Anzugsmomente kann. Alle Schrauben am besten am unteren Limit anziehen (steht ja meistens X bis Y Nm im Handbuch). Das reicht i. d. R. und minimiert negative "Prüfergebnisse".
Danke dir FredB,
Ich hätte das jetzt auch so aufgefasst wie Schotterpaesse, wie würdest du es dann machen?
Und gibt es einen Drehmomentschlussel den du empfehlen kannst?
(Gibt aktuell von Rothewald für 156 Euro eine Drehmomentschlüssel von Hazet)
https://www.louis.de/artikel/h…c9d12e2cee56c2c58c330a5cf
Alternativ habe ich natürlich noch einen billigen vom Aldi rumliegen, welche dafür wohl eher ungeeignet ist
LG,
Simon
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Auf der Rechtenseite ist jedoch glücklicherweise kein Ölaustritt bemerkbar.
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Nabend zusammen,
Mir ist heute aufgefallen, dass mein Zylinderkopf leckt.
Es ist sehr gut zu erkennen, dass auf der rechten Seite des Zylinderkopfes das Öl rausdringt.
Ferner möchte ich einwerfen, dass mein Ölverbrauch bei 0,75 Liter pro 1000 km liegt.
Ist das noch im Rahmen, oder ist hier schon Handlungsbedarf?
(Fotos hänge ich natürlich an)
Jetzt stellt sich nun die Frage, was ich am besten machen soll.
Habe hier bereits mal reingelesen:
Ölundichtichtigkeit zwischen Drehzahlmesserwelle und Zylinderkopfdeckel
Da wurde dann (unter anderem) Empfohlen, den Zylinderkopf mit Dichtmittel abzudichten.
Was meint ihr?
Gruß, Simon
PS: Bin was Schrauben angeht immer noch in der "Kennenlernphase"
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Schaut mal, hier wird so eine Tachoantrieb auf eBay angeboten.
https://www.ebay.de/itm/Tachoa…20ea04:g:Yv4AAOSw2MdfAYQ2
LG,
Simon
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Über die Markierung geht er noch nicht, aber er kommt ihr schon sehr nahe. (0,3 mm Differenz bis zur Markierung)
Desswegen habe ich ja auch gefragt
LG,
Simon