Bremssattel überholen, der zweite...

  • Bin dabei den Bremssattel meiner "neuen" PD03 zu überholen. Beim Zerlegen habe ich festgestellt, daß das Blech Nr. 10 fehlt. Sie hat einwandfrei gebremst, kann ich es einfach weg lassen? Wozu ist es überhaupt gut? Oder liegt in einer Kiste bei einem von euch noch ein gebrauchtes rum, das ich kaufen könnte? Sonst wieder Cmsnl und viel Porto...


    https://images.cmsnl.com/img/partslists/honda-xl600r-1986-g-usa-front-brake-caliper_bighu0310218_00e7.gif


    Der Rest sieht ordentlich aus.

    Gruß, Gege

  • Hallo Gege,

    wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist das wie so eine Art Gleitblech für die Belagsaufnahmen.

    Ich denke das erleichtert der Bremse das öffnen.

    Falls sich kein Türchen auf tut, ich möchte in Naher Zukunft auch noch was in NL bestellen.

  • Hallo Jürgen,

    da würde ich mich gerne anschließen, bei der Bestellung. Je länger ich rum schraube, desto mehr Teile brauche ich=O, wer hätte es gedacht...

  • Hallo zusammen,


    Bestelle beinahe wöchentlich bei cmsnl, kann gerne für Euch mitbestellen.


    Einfach kurz anmailen und die Menge mit Honda Nr. durchgeben.


    Gruss Peter

  • Vielen Dank Peter für das Angebot.

    Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, wäre das ja OK, aber so???

    Bestellen kann ich ja auch...oder gibt es da andere Vorteile?

  • Vielen Dank Peter für das Angebot.

    Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, wäre das ja OK, aber so???

    Bestellen kann ich ja auch...oder gibt es da andere Vorteile?

    Wenn ich mehere Teile bestelle werden natürlich die UPS kosten und und der ganze Versand pro Stk. billiger.


    Dazu kommt noch mein Händlerrabatt !


    Versendet werden meine Artikel danach aus Deutschland zu den normalen Posttarifen.


    Gruss Peter

  • Und von welchem Preis kann ich dann ausgehen? Zahle ich dann den gleichen Preis wie bei cmsnl nur weniger Versand? Was ja auch nicht zu verachten ist Grad wenn man nur Mal eine Kleinigkeit braucht.

  • Und von welchem Preis kann ich dann ausgehen? Zahle ich dann den gleichen Preis wie bei cmsnl nur weniger Versand? Was ja auch nicht zu verachten ist Grad wenn man nur Mal eine Kleinigkeit braucht.

    Das kommt in etwa hin, wenn der nötige Bestellbetrag meinerseits bei CMSNL erreicht ist.


    Gruss Peter