• Noch was:

    An der roten XL hatte ich damals (2007) meinen Tank innen mit verdünnter Salzsäure entrostet, mit Wasser ausgewaschen, mit Druckluft und einem Heißluftföhn getrocknet und anschließend mit (ich meine) Phosphorsäure wieder versiegelt. Hält seit dem einwandfrei.


    Ansonsten ist der beste Rostschutz ein voller Tank :saint:

  • Für den Ärger hättest du die Gummidinger besser festgeklebt :rolleyes:


    Ich hab mir mit Schrumpfschauch geholfen. Auf die Metallstifte geschoben und zugeschrumpft 8)

    Da muß ich dir einfach recht geben:). Schrumpfschlauch, top Idee, danke, wird umgesetzt. Nach dem Schweißen :cursing:

  • Noch was:

    An der roten XL hatte ich damals (2007) meinen Tank innen mit verdünnter Salzsäure entrostet, mit Wasser ausgewaschen, mit Druckluft und einem Heißluftföhn getrocknet und anschließend mit (ich meine) Phosphorsäure wieder versiegelt. Hält seit dem einwandfrei.


    Ansonsten ist der beste Rostschutz ein voller Tank :saint:

    Aber ich will fahren! Dabei wird mein Tank immer wieder leer^^

  • Heute kann ich berichten, wie es weiter ging. Benzinhahn raus, Sprit raus. Ewig mit dem Kompressor Luft durch geblasen, am Ende war leider Kondenswasser vom Kompressor drin. Auf der Ofenbank im Wohnzimmer getrocknet, da hat er schon nicht mehr nach Sprit gerochen.

    Jetzt habe ich das Loch zu geschweißt ( Schutzgas ) und von außen lackiert.

    Da der Tank innen eh schon Rost angesetzt hat, habe ich beschlossen, nichts zu unternehmen wegen Korrossionsschutz, außer immer vollgetankt zu lassen...


    Manchmal genügt es, wenn man eine Sache gut genug macht :P


    Auf jeden Fall ist er wieder dicht und ich kann noch einige Zeit damit Spaß haben...


    Danke an alle, die mich mir Rat unterstützt haben, hier ist man nie alleine:)