Moin,
nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Meine XL steht eigentlich mehr als das sie gefahren wird, ich habe einfach zu viele Motorräder.. dazu kommt, das die R nicht wirklich willig über 5000 U/min kommt, Ursache so denke ich, ist wohl die Lichtmaschine.
Gedacht habe ich schon mal an die Ignitech, funktioniert auch an meiner CX hervorragend, allerdings habe ich hier schon mal von einem Unterbringungsproblem an der XL gelesen.
Zufällig habe ich in einem bekannten Auktionshaus eine DC-CDI für eine Honda Helix gefunden, eigentlich hat die auch eine AC CDI, und diese einfach mal bestellt.
Das Teil ist heute gekommen und ich habe natürlich sofort meine Werkzeugtasche gezückt und die CDI eingebaut. Die Stecker passen 1A, die Spannungsversorgung habe ich vom Bremslichtschalter geholt. Was soll ich sagen, die XL ist ganz normal angesprungen, läuft rund und geht auch ordentlich aufs Gas. Die Leerlaufdrehzahl scheint ein wenig höher zu sein, die Gasreaktion scheint spontaner zu sein, ich befürchte, dass der Zündzeitpunkt früher als bei der Serienbox ist, das werde ich aber noch überprüfen.
Hat schon mal jemand Erfahrung mit so einem Teil gesammelt?
Gruß
Jürgen