DC CDI aus China, ich habe es probiert

  • Moin,


    nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Meine XL steht eigentlich mehr als das sie gefahren wird, ich habe einfach zu viele Motorräder.. :-) dazu kommt, das die R nicht wirklich willig über 5000 U/min kommt, Ursache so denke ich, ist wohl die Lichtmaschine.

    Gedacht habe ich schon mal an die Ignitech, funktioniert auch an meiner CX hervorragend, allerdings habe ich hier schon mal von einem Unterbringungsproblem an der XL gelesen.

    Zufällig habe ich in einem bekannten Auktionshaus eine DC-CDI für eine Honda Helix gefunden, eigentlich hat die auch eine AC CDI, und diese einfach mal bestellt.

    Das Teil ist heute gekommen und ich habe natürlich sofort meine Werkzeugtasche gezückt und die CDI eingebaut. Die Stecker passen 1A, die Spannungsversorgung habe ich vom Bremslichtschalter geholt. Was soll ich sagen, die XL ist ganz normal angesprungen, läuft rund und geht auch ordentlich aufs Gas. Die Leerlaufdrehzahl scheint ein wenig höher zu sein, die Gasreaktion scheint spontaner zu sein, ich befürchte, dass der Zündzeitpunkt früher als bei der Serienbox ist, das werde ich aber noch überprüfen.

    Hat schon mal jemand Erfahrung mit so einem Teil gesammelt?


    Gruß

    Jürgen

  • Moin Frido,


    setzt ich heute Abend hier rein, es handelt sich um eine DC CDI für eine Honda Helix, Stecker und Steckerbelegung ist identisch, nur die Spannungsversorgung von der Lima muss getrennt und durch ein geschaltetes Plus ersetzt werden. Kostet inkl. Versand 6,37€. Dauerhaltbarkeit? Bei einer Ausfahrt werde ich auf jeden Fall eine originale CDI mitführen...


    Hier nun der Link

    https://www.ebay.de/itm/DC-Z%C…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Gruß

    Jürgen

  • Dobrý den, prosím, pomozte. Když jsem opravil svůj CDI MK5 na XL600LM 1985, poškodil jsem desku. Fotka je připojena. Četl jsem CDIXL600.pdf, ale obvodová deska je trochu jiná. Má někdo fotku stejné desky? Omlouváme se za pravopis - přeložit Google. Mockrát děkuji Martin

    Dateien

    • DSC_0449.JPG

      (120,61 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0446.JPG

      (750,09 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Übersetzt mit Google Translate aus dem tschechischen...


    Hallo, bitte hilf. Als ich 1985 meinen CDI MK5 am XL600LM reparierte, beschädigte ich die Platine. Foto ist beigefügt.

    Ich habe CDIXL600.pdf gelesen, aber die Platine ist etwas anders. Hat jemand ein Foto vom selben Album?

    Entschuldigung für die Rechtschreibung - Google übersetzen. Vielen Dank, Martin

  • Hallo Jürgen,

    Hast du gesehen, daß er eine LM hat? Du fährst R, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Bist du immer noch zufrieden mit dem chinesischen Produkt? Ist da ein Anschlussplan dabei? So wie ich das gesehen habe, gibt es nicht wie bei der Ignitech DC-CDI ein extra Käbelchen für Plus von der Batterie.

    Gruß,

    Georg

  • Hi Georg,

    Ja habe ich gelesen, ich hatte aber auch mal ne LM, jetzt allerdings nur noch eine PD03. Ich bin tatsächlich noch nicht so richtig mit dem Chinateil gefahren, sobald ich mehr weiss, teile ich das mit. Einen Abschlussplan gibt es keinen, ich habe das Schwarzrote Kabel an der Steckverbindung am Kabelbaum getrennt und bis zum Kabel des Bremslichtschalters verlängert.

    Gruß Jürgen