Befestigung Bremsscheibe an der Felge vorne

  • Servus!

    Meine XL bekommt eine 'neue' Felge (vorne). In der alten Felgennabe sind M6 Bolzen zur Befestigung der Bremsscheibe (siehe unten Bild 1). Die 'neue' (gebrauchte) Felge hat jedoch Gewindelöcher (siehe unten Bild 2).

    Frage:

    - Kann ich die Bremsscheibe auch mit M6 Schrauben befestigen (anstatt Bolzen + Mutter)?

    oder
    - Muss ich in die neue Felgennabe auch Bolzen montieren? Falls ja, sind das spezielle Bolzen?


    Danke im Voraus für jede Hilfe.


    Gruß

    Jogi



    DSC_0396.JPG


    DSC_0397.JPG

  • Hi Jogi,


    ich würd Bolzen nehmen, sind vermutlich gehärtet und nich nur 0815 Gewindestangen!
    Kostet bei cms 3 Steine das Stück, da würd ich nicht experimentieren und Original bestellen.....


    cms Bolzen 6x28


    Gruss Thorsten 8)

  • Habe die Felge so eingekauft (fertig eingespeicht). Kann deshalb nichts dazu sagen. Läuft jedenfalls super rund. Die alte hatte einen Seiten- und Höhenschlag und verrostete Speichen.

    Habe 100€ bezahlt.

  • Inzwischen habe ich mir neue Bolzen für die Bremsscheibenbefestigung bestellt. Nochmals vielen Dank an Thorsten für den Link.

    Noch eine Frage:

    Ich plane die Bolzen mit Schraubensicherung in der Nabe zu befestigen. Ist das Ok? Oder werden die einfach nur reingedreht?