Lenkerarmaturen

  • Hallo zusammen, da man ja im Moment eh nichts sinnvolles machen kann, habe ich mich mal um meine Lenkerarmaturen gekümmert. Die originalen waren ja mittlerweile nicht mehr schön, der Kunststoff war grau und spröde. Lackieren habe ich probiert, war so naja und die Beschriftung natürlich weg. Gute originale sind nicht zu bekommen. Also mal geschaut was es so gibt. Hier jetzt mal meine Lösung:

    Für die rechte Seite habe ich den Schalter einer Transalp gekauft. Beim Anschließen ist mir allerdings aufgefallen, das der Killschalter andersrum aufgebaut ist. Bei Run sprang sie nicht an, bei Stop lief sie. Der eigentliche Schalter ist vom Gehäuse her allerdings identisch mit dem Originalen, also habe ich diesen in das Transalpgehäuse gebaut. Funktioniert einwandfrei. Das war einfach.

    Die linke Seite war da schon aufwendiger. Ich bin auf die Armatur einer Dominator gestoßen. Sieht erstmal mehr oder weniger identisch aus, hat noch einen zusätzlichen Lichthupenschalter, aber warum nicht. Den Kabelbaum muss man allerdings ändern, da sind ein paar Verbindungen unter dem Isolierschlauch, die Farben sind auch anders. Aber mit etwas Ruhe und Kaffee kriegt man das hin, die Schalterbelegung ist identisch. Lichthupe habe ich separat gelegt.

    Das Ergebnis finde ich gut.

    Hier das Ergebnis.