Neue Kleber Frontmaske / Seitenteile für 85er XL selber machen

  • Hallo Zusammen,


    ich will für meine 85er XL die gelben Kleber auf der Frontmaske und den Seitenteilen neu machen. Ich hatte entsprechende Kleber in den USA bestellt, passen aber hinten und vorne nicht.=O


    Nun ist der Plan diese selber zu machen. Meine Frau hat einen Schneidplotter, damit will ich das machen.


    1) Besteht Bedarf an den Files für den Schneidplotter wenn ich die mal habe?

    2) weiss jemand wo man solche Folie herbekommt, resp. was sich dazu am besten eignet (an denen aus den USA gefällt mir, das sie richtig dick sind).


    Danke für Tipps.


    Gruss

    Bernhard

  • Hallo, unter 2.1 in der FAQ findest du die Schablone der Frontmaske.

    Wenn du das Bild anklickst, kannst du die Datei inkl. der Seitendeckel und Frontmaske herunterladen.

    Ich hab mir die damals mit gekaufter Selbstklebefolie aus dem Baumarkt selbst geschnitten.

    Bin bis heute noch damit zufrieden und sie halten auch noch.

    Einzig das aufbringen, auf die gebogenen Seitendeckel, war eine Herausforderung.

    Ach und die Bezeichnung "oben" auf der Schablone der Datei, soll die Aussenseite bezeichnen.

  • Ich sag doch, das Bild der Frontmaske anklicken, dann kann mann eine Datei öffnen. Da sind dann alle drei drauf.

    Ein bisschen unübersichtlich in der FAQ dargestellt, aber vorhanden.