Loses Kugellager im Ventiltrieb - PD03

  • Steht so etwas wie wir gerade besprechen im orangenen Buch?

    Wenn nicht, dann hat sich die Frage geklärt.

    Wenn es nach mir geht, ich würde mir das grüne besorgen.

    Hab gerade reingeschaut, ähnlich würde ich sagen. Aber auf das Geheimnis mit den Lagern wurde nicht eingegangen, ich besorge mir noch das grüne Buch.


    Also habe ich zwei ToDOs:

    1. Hülsen besorgen und einbauen.

    2. Grünes Reparaturbuch kaufen.


    Danke Euch allen!

  • Hab auch gerade mal das orangene angeschaut (gerade noch so gefunden).

    Seite 23.Explosionszeichnung vom Kopf. Nicht mal die Büchsen von der Nockenwellensicherung sind eingezeichnet.

    Brauch ich nichts mehr sagen...oder ? ;)

    Das taugt vielleicht zum Kette spannen ^^

  • Hallo,


    ich rate auch zum Download des Original-WHB, aber fairerweise muss man sagen, dass die Einbaulage des Nockenwellenlagers auch im gelben Buchauf Seite 27 beschrieben ist: "Das abgeschirmte Lager kommt auf die Kettenradseite, wobei die Abschirmung nach aussen weist." Von den Passhülsen, die die Lager halten, habe ich auf Anhieb nichts gefunden.


    Gruß

    Robert