SUCHE - XL600LM - Prospekt aus 1985/86

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Verkaufsprospekt aus der "guten alten Zeit" für meine 86ger XL600 LM.


    Bevorzug in Papier aber auch gerne digital, bitte alles anbieten.


    Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,


    Digital findest Du es in den FAQs 16.1.

    HONDA Prospekt 1986 Enduros, Chopper, Sporttourer

    Aber nicht als Einzelprospekt. Ich glaube manchmal gab es auch keine Einzelprospekte.

    Oder suche mal auf EBay. Dort werden einige Zeitschriften und Prospekte angeboten. Oft zu unrealistischen Preisen. Wobei…..wenn es jemand zahlt, ist es wieder realistisch. ?


    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Dieter,

    Aber in dem 86er Prospekt ist eine XL600LM abgebildet und dargestellt.

    Oder meinst du, dass Honda 1986 die Modelle von 85 abverkauft haben, weil 1985 so viele übrig geblieben sind?

    Hat Honda bei der Dominator 1988/1989 in Deutschland auch gemacht. 1988 sind so viele übrig geblieben, dass Honda Deutschland 1989 keine mehr geordert hat und nur die 88er Modelle abverkauft hat.

    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Dirk, hallo Micha


    danke, das Datenblatt habe ich schon gesehen, aber gab es wirklich keinen eigenen Prospekt für die 85/86ger LM mit dem roten Motor?


    Hallo Dieter,


    du hast natürlich recht, die LM´s aus 1985 und 86 sind baugleich, daher auch im Titel die Frage nach einem "Prospekt aus 1985/86", nur meine LM ist halt eine 86ger.


    Gruß

    Markus

  • Hallo Dirk,


    kenne ich schon, auch auf subito.it wird etwas angeboten, aber trotzdem danke für deine Unterstützung.


    Ich frage mich ob die 1985/86ger LM nur in Deutschland mit dem Doppel-Rund-Scheinwerfern verkauft wurde, denn auf allen Prospekten, aus dem europäischen Raum, die ich bis jetzt gesehen habe ist die LM mit dem einzelnen Rechteck-Scheinwerfer der R, bzw. RM zu sehen?


    Gruß

    Markus

  • Es gibt keine 86er LM Modelle, die wurden alle als 85er Modell gebaut und ausgeliefert. In 86 dann nur noch abverkauft, während 86 das RM Modell produziert wurde.

    Als 87er Modell lief dann wieder nur die neue LM Variante vom Band.


    @ Maggi

    Deine ist dann ein 85er die in 86 zugelassen worden ist.

    Das erkennt man auch an der ergänzenden Bezeichnung LM(f) oder LM(h).

    Die XL Modelle bekamen jedes Jahr eine neue Kennzeichnung, beginnend in 1983 mit der Kennung (d) und dann jedes Jahr fortlaufend also 84 dann (e), 85(f), 86(g) und 87(h)

  • Hallo Dieter,


    wieder etwas über Honda gelernt, danke.


    Kann ich dann die Bezeichnung LM(f) an meinem Moped finden, denn im alten Fahrzeugbrief, oder dem Service-Heft finde ich die nicht?


    Ist dir bekannt ob es die LM(f) dann nur in Deutschland mit dem beiden runden Scheinwerfern gab?


    Grüße

    Markus