Vergaser Entlüftungsschläuche PD04 Doppelvergaser

  • Hallo,


    nach Jahren des Flickwerks wollte ich jetzt mal die Entlüftungsschläuche durch gute Gebrauchtteile zu ersetzen, kann leider nur nicht mehr erkennen, wie die ran gehören. Kann mir jemand mal LM/RM Bilder einstellen von links und rechts, wo man erkennen kann, wo die ganzen Schläuche ran gehören? In der FQ und im WHB finde ich da nichts (oder bin blind/falsche Suchbegriffe).


    Soweit ich sehe rechts ein auf den schwarzen Plastiküberlauf und an die Schwimmerkammer, links ebenfalls Schwimmerkammer und seitlichen Überlauf Schwimmerkammer.


    Ciao

    Eric

  • Hallo Eric,

    ich hoffe die Fotos helfen. Die Verlegung der Schläuche ist Original, sie waren noch nie vorher auseinander.


    An jedem Vergaser werden der Ablass (unten) und die Belüftung (oben) mit einem Y-Stück verbunden (Mitte Motor). Der Abgang geht an ein weiteres Y-Stück. Zusätzlich "von oben" (links am Rahmen) kommt ein Belüftungsschlauch runter. Der Abgang endet unten am Rahmen auf Höhe der Fußrasten.

    => Es gibt in Summe vier Y-Verbinder für beide Vergaser.


    Grüße Carlo.

    Dateien

    • Mitte01.jpg

      (506,5 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Belüftung01.jpg

      (447,67 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Links01.jpg

      (486,97 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Links02.jpg

      (566,08 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rechts01.jpg

      (488,94 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rechts02.jpg

      (424,55 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    86'er PD04 XL600 RM

    03'er SD02 XL1000 Varadero

  • Hallo Eric,


    wenn Du ein originales WHB hast, da sind doch einige aussagekräftige Bilder drin. Was besseres wirst Du nicht finden.

    In der originalen Montageanleitung ( Unterlage für Honda-Händler, in der beschrieben ist, wie das neue Moped aus der Transportkiste heraus zusammengebaut gehört, vor der Auslieferung an den Kunden) für die LM und auch RM sind keine Skizzen oder Fotos diesbezüglich zu finden.


    Ideal wäre halt ein Vergleichsmoped!


    Sorry, hätte gerne geholfen. Habe leider nur PD03.


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Jetzt muß ich doch noch mal fragen. Auf dem einen Bild oben vermeine ich 3 Y-Stücke zu entdecken (dargestellt als V/Y) mit vermeintlichem weiteren Verlauf). Angehängt mal das Sammelsurium, daß ich teilweise ausgebaut, teilweise gebraucht habe. Bei so vielen Y-Stücken fehlen mir ein wenig die Möglichkeiten der Anschlüsse. Ich finde nur 4.


    Kann das jemand auflösen?


    Eric


    Hinten.png


    LH.jpg


    20211026_153134.jpg

  • Hallo Eric,

    der Verlauf ist schwer zu beschreiben; ich hatte es bei meiner ersten Antwort versucht.

    Ja, es sind vier Y Stücke (1 & 2 für links, 3 & 4 für rechts) verbaut und ich habe mich auch mal künstlerisch versucht (s. Foto).


    Diese Darstellung kennst Du vermutlich?

    https://images.cmsnl.com/img/p…_big3IMG01164434_3f58.gif


    Grüße

    Carlo.

    Dateien

    • Mitte02.jpg

      (343,83 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Handbuch02.jpg

      (476,24 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    86'er PD04 XL600 RM

    03'er SD02 XL1000 Varadero