Dichtringe Steigleitung

  • Moin zusammen,


    bin dabei, meine Kiste durchzuchecken und für den Sommer fit zu machen und da fiel mir auf, dass ja meine Steigleitung immer noch sifft.

    Beim letzten Treffen war das Thema Aludichtringe mal aktuell - hat da jemand Bezugsquellen bevor ich die auf Amazon bestelle?

    In meinem Kupferdichtring Sortiment von Tante Louise gibt's natürlich keine mit M8 und entsprechend großer Fläche, nur ganz dünne.

    Grüße und schön mal danke!

    Mats

  • Hallo Mats,

    bist Du sicher, dass das von den Dichtringen kommt? Am unteren Anschluss der Steigleitung (als am Seitendeckel) bildet sich gelegentlich ein Haarriss (den siehst Du kaum) und es sifft da dann ganz ordentlich. Wenns so sein sollte hilft

    a) eine "neuer" Seitendeckel

    oder

    b) die Reparatur (gibst Info hierzu in den FAQ)


    Schau mal genau nach, worans liegt. (Hatte die tatsächliche Ursache bei meiner Kist auch nicht auf Anhieb gefunden)

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Moin Roland, ja es sind definitiv die Ringe, hab die schon 2 mal ausgeglüht und wieder verwendet ? aber jetzt ist langsam Sense... Das Öl sammelt sich quasi "oben", auf dem Ölfiltergehäuse.

    Der Vorbesitzer hatte am ersten Seitendeckel mal mit 2K Metall den besagten Riss repariert, hat natürlich nicht ewig gehalten, aber ich bin da auch sehr vorsichtig beim anziehen der Schraube.

  • Servus Mats, Aludichtringe habe ich da. Schick mal Deine Adresse per PN .

  • sollte es der Seitendeckel sein, habe ich auch noch was liegen.?