Übernachtungsmöglichkeiten in den Schweizer Alpen

  • Hallo,


    die letzten Sommer war ich mit der XL auch wieder öfters in den Schweizer Alpen unterwegs (nachdem ich in Österreich/Italien doch schon vieles abgefahren habe).

    Da ich ja in Bodenseenähe wohne, mache ich auch immer wieder längere Tagestouren in die Schweiz. Aber für größere Routen sind einfach Mehrtagestouren mit Übernachtung erforderlich.


    Frage: Kann hier jemand 'günstige' Übernachtungsmöglichkeiten in den Schweizer Alpen empfehlen?


    Bisher war ich teilweise auch mit Zelt unterwegs und habe auf Camping Plätzen übernachtet. Aber manchmal ist mir ein Zimmer lieber, gerade wenn man jeden Abend an einem anderen Ort ist.


    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.


    Gruß

    Joachim

  • Eine wirklich tolle Übernachtungsmöglichkeit gibt es auf dem Gotthard-Pass (also ganz oben). Guck mal unter Ospizio San Gottardo. Da gibts auch ein restaurant fürs Abendessen. Direkt von da ab geht die Tremolo (die man aber besser bergauf von Airolo fährt).

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • stimmt so,

    etwas vom geilsten was man mit einer 1 Zylindermaschine erleben kann und das auf gepflastertem Kopfstein (Hannibal hat da schon Elefanten drüber gejagt).

    Da soll irgendo am Gotthard noch eine 5x5m grosse Exlave existieren die Russland gehört.

    Wünsche einen geilen Ritt auf diesem Abschnitt.


    Gruss Peter

  • Zitat

    Da soll irgendo am Gotthard noch eine 5x5m grosse Exlave existieren die Russland gehört

    Wenn du das Suworow-Denkmal in Andermatt meinst: Lass das nicht die Kantonsregierung Uri hören, die haben so viel Ärger mit der Protzruinie gehabt, dessen Parzelle weiterhin der Schweiz gehört, dass sie dich nicht mehr in ihren Kanton lassen könnten.😂

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.