Kurze Frage Drehmoment

  • Hallo zusammen

    Wie ist das Drehmoment von der Schraube die mittig auf der Kurbelwelle sitzt auf der Lichtmaschinenseite?

    Und das von der Mutter auf der Steuerkettenseite auf der Kurbelwelle?

    Habe nämlich beide gelöst beim Steuerkettenwechsel und dazu nichts gefunden.


    Gruß Wanja

  • Lima- Seite, die das Polrad hält 100-120 Nm

    und

    die Mutter auf der Seite der Steuerkette mit 50-60 Nm


    alles laut WHB.

  • Super danke. Sorry habe eigentlich auch ein Handbuch aber hatte es darin heute nicht gefunden.

    Boa 100 Nm hätte ich nicht gedacht aber soll wohl so sein.

  • Super danke. Sorry habe eigentlich auch ein Handbuch aber hatte es darin heute nicht gefunden.

    Boa 100 Nm hätte ich nicht gedacht aber soll wohl so sein.

    Ja, bin ich auch ein wenig erstaunt gewesen bei 100 Nm. Aber diese Schraube ist auch schon was besonderes.