Hallo, ich möchte hier zeigen, wie man den Schwimmer einstellt.
Scheint nicht immer klar zu sein.
Die meisten haben die Vorgabe von Honda auf 18mm einzustellen.
Ich habe bisher einige Vregaser gesehen, die einen viel höheren Einstellwert hatten.
Dadurch war der Benzinpegel zu niedrig und der Motor lief nicht oder nicht richtig.
Mal lege den Vergaser auf irgendwas damit er schräg liegt.
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Wenn man sich die Schwimmerdadel dann anschaut, soll das so aussehen:
Der große Kolben der Nadel sitzt bis zum Anschlag in seinem Sitz.
Wenn man mit einem Draht dran geht, geht der nicht weiter runter.
Der kleine gefederte Kolben ( hier in Messing ) ist nicht von der Lasche eingedrückt.
Wenn man den Schwimmer anhebt, kann man gut sehen, ob der Kolben eingedrückt ist.
In der Position wird gemessen.
Dazu habe ich mir eine Schablone gebaut., die die beste "Erfahrung" bringt.
Wer so was nicht herstellen kann, muss sich in dem Sinne anders behelfen.
Gemessen wird an der höchsten und runden Erhebung des Schwimmers.
Weicht das davon ab muss die Lasche, an der das Schwimmerdadelventil hängt verbogen werden.
Liegen die zwei Schwimmkörper nicht gleich an der Schablone an, muss man die Körper gegeneinader verbiegen.
Alles natürlich mit viel Gefühl.
Die Schablone darf dem Schwimmer nicht runter drücken und es darf kein Spalt zwischen der Schablone und dem Schwimmer sein.
Wenn man das dann noch kontrolliert sieht es so aus:
Der Benzinpegel liegt ca. 1mm unter der Gehäusekante.
Der Schwimmerstand ist eine sehr wichtige Einstellung.
Wenn das nicht in Ordnung ist, braucht ihr mit anderen Einstellungen erst gar nicht anzufangen.
Aber es kommt hier auch nicht auf den halben Milimeter an.
Don´t mess around with the flouat gauge. It brings you in real trouble.