Trotz der ganzen Düsen-Diskussionen könnte ich mir gut vorstellen, dass man durch eine Nachjustierung mit der Pilot Screw eine gewisse Verbesserung des Laufverhaltens und der Leistung auf größeren Höhen erreichen kann. Der Effekt ist wahrscheinlich geringer wie mit einer Umdüsung, aber dafür einfacher/schneller.
Das müsste man einfach mal testen.
Wie gesagt, wenn ich daran denke, dann mache ich das bei meiner nächsten Alpentour.
ich habe große Zweifel. dass man es schafft durch das Anfetten in den Höhen der Alpen sein Benzin so zu verdünnen das der Motor schaden nimmt. Ab einer Öltemperatur über 85-90°C verdunstet der Sprit wieder aus dem Öl. Wenn man viel Kurzstrecke fährt und danach das Möppel "stresst" merkt man bei der Öltemperatur den Haltepunkt in dem genannten -Temperaturbereich gut. Witzigerweise gibt es auch einen kurzen Haltepunkt bei 100°C
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen