Alpine Umdüsung am Vergaser

  • Trotz der ganzen Düsen-Diskussionen könnte ich mir gut vorstellen, dass man durch eine Nachjustierung mit der Pilot Screw eine gewisse Verbesserung des Laufverhaltens und der Leistung auf größeren Höhen erreichen kann. Der Effekt ist wahrscheinlich geringer wie mit einer Umdüsung, aber dafür einfacher/schneller.

    Das müsste man einfach mal testen.

    Wie gesagt, wenn ich daran denke, dann mache ich das bei meiner nächsten Alpentour.

  • Moin,

    ich habe große Zweifel. dass man es schafft durch das Anfetten in den Höhen der Alpen sein Benzin so zu verdünnen das der Motor schaden nimmt. Ab einer Öltemperatur über 85-90°C verdunstet der Sprit wieder aus dem Öl. Wenn man viel Kurzstrecke fährt und danach das Möppel "stresst" merkt man bei der Öltemperatur den Haltepunkt in dem genannten -Temperaturbereich gut. Witzigerweise gibt es auch einen kurzen Haltepunkt bei 100°C


    für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau