Rückstellrädchen des Tageskilometerzählers

  • Servus Beinand!


    Bei meiner RM, mittlerweile die Dritte, die ich gerade wieder aus Kisten auferstehen lasse, fehlt am Tacho seitlich das Rädchen für die Rückstellung des Tageskilometerzählers.

    Wisst Ihr, ob man das Teil ersetzen kann. Und wenn ja, wie?

    Ob der Tacho generell funktioniert, kann ich nicht sagen, da noch keine Felgen montiert sind.

    Vielleicht ist das Teil ja auch für die Funktion des Tacho´s notwendig. Dann brauche ich sowieso Ersatz.

    Aber erst einmal hoffe ich auf die Reparaturmöglichkeit.


    Cheerioh,

    Christian

  • Könnte es evtl. sein dass an der Achse wo das Rädchen sitzt ein M2 Gewinde achsial gebohrt ist ?

    Wenn ja gibts die Rückstellrädchen einzeln mit der entsprecheden M2 Kreuzschlitzschraube.


    Gruss peter

  • Ein Vorbesitzer hatte wohl auch den Rücksteller verloren und das Gehäuse aufgebrochen (defekt). Ich habe dann in einen heilen, gebrauchten investiert... .


    Ob hier alles original ist? Aber das Gewinde ist eher M3.


    pasted-from-clipboard.png


    Grüße

    Carlo.

    86'er PD04 XL600 RM

    03'er SD02 XL1000 Varadero

  • Ich hab da gestern in die seitliche Bohrung mal reingelinst.

    Soweit ich das erkennen konnte, deckt sich das mit dem Foto von Carlo.

    Ich werde mir jetzt zwei Stückchen passendes Rohr suchen, und erst mal mit einem Innengewinde M3 beginnen, ob ich da was aufschrauben kann.

    Wenns nicht klappt, weil zu groß,

    dann das Gleiche nochmal mit M2.

    Oder aber, Peter hat was Passendes Im Regal liegen, wenn ich das richtig interpretiert habe.....


    Christian