Suche den Max010

• Hallo Heinz Peter,

erstmal danke für dieses Dokument, weil da alles sehr präzise vermessen ist, toll gezeichnet und gut aufgearbeitet.

Fragen wollte ich, ob du mir deine CAD-Daten aller darin gezeichneten Teile zur Verfügung stellen kannst / willst.

Das würde mir viel Arbeit ersparen.

Ich habe das gedankliche Ziel irgendwann mal die Vergaser als 3D-Computermodell zu haben.

Damit kann man sich die Geräte gut vorstellen, und vielleicht kann später mal KI helfen, die Ströme der Flüssigkeiten und Gase zu simulieren und sichtbar zu machen.

Schöne Grüße, Micha.

Et hätt noch immer joot jejange...

• Hallo,

die Zeichnungen sind mit einem 2D-Zeichenprogramm aus den 90er Jahren erstellt, was ich auch Heute noch verwende da es auch noch auf Windows 10 und 11 funktioniert. Das Programm heißt Draft Board Pocket und speichert in einem eigenen Format, es kann allerdings eine Zeichnung auch im alten DXF10 Format ausgeben.

Habe auch immer mal wieder mit 3D CAD angefangen, AutoCad, TurboCad und FreeCad, aber das hatte für mich bis jetzt nur selten einen Mehrwert.

Mit freundlichen Grüßen Heinz-Peter

• Es gibt viele Möglichkeiten über Konverter aus dem Internet die Daten umzuwandeln.

Ich sende dir mal eine private Nachricht.

Schöne Grüße, Micha.

• Heinz-Peter, danke für die Daten.

Daraus habe ich mal die Leerlaufdüse gemacht.

Fehlt nur noch das Gewinde und das Keihin Logo.

Ist dann aber mehr Aufwand.

WhatsApp Bild 2025-01-13 um 18.11.43_66d8a4f9.jpg

Und wenn man eine Kamera mit einem Durchmesser von 0,3mm hätte, könnte man die von unten in die Leerlaufdüse stecken.

Nach der Benzindüse sieht man dann die Luftkanäle von innen 8)

WhatsApp Bild 2025-01-13 um 18.15.06_9220816d.jpg

Schöne Grüße, Micha.