Alte Forenbeiträge von 2001+2002

  • Ich habe unter dieser Adresse im Netz noch einige Forenbeiträge gefunden, die wohl vom Jochen damals zu eigenen html-Seiten zusammengestellt wurden und noch immer im Netz stehen. Leider weiß ich nicht, wie ich die dort enthaltenen Inhalte einschl. der Bilder auf einfachste Weise in unser Forum übernehmen kann. Die Inhalte scheinen es wert zu sein da dort ganz grundlegende Themen behandelt wurden.

    Gibt es hier jemanden mit entsprechenden Kenntnissen der mir da auf die Sprünge helfen kann. Alle Bilder einzeln "downzuloaden" und die Inhalte neu aufzubereiten wäre mir im Moment doch zuviel Arbeit, das muss einfacher gehen.


    Schaut einfach mal hier rein. Die dortigen Links funktionieren sogar noch, so dass man auch die anderen Inhalte erreicht.

    Die Ladezeit der Seite ist etwas länger, also nicht ungeduldig werden. Das funktioniert tatsächlich noch.


    http://www.oocities.org/de/xl6…rum.html#kleiner%20Deckel

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Hallo Dieter,


    zu deiner Frage:

    Gibt es hier jemanden mit entsprechenden Kenntnissen der mir da auf die Sprünge helfen kann. Alle Bilder einzeln "downzuloaden" und die Inhalte neu aufzubereiten wäre mir im Moment doch zuviel Arbeit, das muss einfacher gehen.

    Ich habe gerade mal einzelne Links aufgerufen und die dann an meinem Macbook Air unter Safari über speichern unter (Webarchiv) gespeichert. Danach konnte ich die Seiten von meinem Macbook incl. Bildern aufrufen. Blöd ist dabei nur, dass die Werbung von dieser Archivseite z.T. mit runtergeladen wird oder zumindest iwie so schwarze Platzhalter auftauchen, aber Texte und Bilder sind da.


    Bei der Gelegenheit vlt eine Frage von mir: Wie kann ich ein Profilfoto einstellen? Bei mir kommt immer der Hinweis, das Foto sei zu groß.


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Bertram

    Schöne Grüße


    Bertram

    ehemaliger Haldenfahrer

    Unna