Kupplungshebel am Motor undicht

  • Moin moin,

    an meiner PD03 von 83 kommt Öl auf der linken Seite am Kupplungshebel vorbei. Ich habe in dem FAQ Bildern keine Stelle gefunden, an der ich dort eine Dichtung erneuern könnte. Hat da von euch jemand einen Tipp?

    Viele Grüße und bleibt gesund
    Björn

  • Hi Björn,


    mach doch mal die Stelle sauber und schau wo der Edle Saft her kommt! Wenn da kein Simmerring oder der gleichen wohnt kann so ein Deckel auch mal ein Loch oder Haarriss kriegen, z. B. von einem umfallen! Fotos sagen auch gern mal mehr als 1000 Worte.....


    Gruss Thorsten 8)

  • Hallo Björn,

    wenn Du die Stelle meinst, wo der Kupplungshebel in den LiMa-Deckel reingeht, da sitzt ein Lager (12x16x10) ET-Nr. 91053-719-005 und darüber ein Simmeringchen (12x17x2,5) ET-Nr. 91255-729-721 oder -KF0-003 oder -KF0-004.


    Hab ich auch schon mal erneuert, weil undicht an der Stelle!


    Gibts auch beim DIN-Teile-Händler oder beim Holländer für 3.-!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Jason_Bjorn

    Hat den Titel des Themas von „Kupllungshebel am Motor undicht“ zu „Kupplungshebel am Motor undicht“ geändert.
  • Jerry, nochmals vielen Dank insbesondere für die Maße. Ich habe testweise einen Dichtring in der entsprechenden Größe aus der Sanitärabteilung im Baumarkt genommen und bis jetzt hat es gehalten.


    Viele Grüße

    Björn