Schalthebelposition

  • Hey Leute,


    ich habe mir vor kurzem enduro-Stiefel (Sidi Adventure 2 & BMW Venture grip) zugelegt und habe Schwierigkeiten beim schalten meiner Maschine. die Stiefel Sind vorne relativ dick und somit komme ich nur sehr schwer unter den Schalthebel. Wenn ich den Schalthebel jedoch höher stellen würde, dann schlägt mein Dieser gegen das Motorgehäuse..wie macht ihr das mit eurem Enduro-Stiefeln..habt ihr da was umgebaut, oder einen anderen Schalthebel verbaut etc..auf die Schuhe möchte ich nicht verzichten, deswegen brauche ich da Irgendeine Lösung.

    Ein Freund von mir hat behauptet, dass er mit solchen Schuhen dann nur dem seitlichen anstehen SohlenAbsatz schaltet...fraglich ist dann nur, warum die meisten Schuhe oben einen extra doppelt vernähten schaltbereich haben?!
    ich bitte um Erfahrungen, Tipps & Tricks. happy tukker,


    Markus

  • Hallo Markus,

    ich habe den Sidi Adventure in Gr. 50. Nach dem Umbau schalte ich meine PD04 "normal".


    (Anm: hier geht es eigentlich um den Hebel für die PD03, meine Fotos sind aber von meinem Umbau an der PD04):

    Suche Schalthebel für PD03


    Gruß

    Carlo.

    86'er PD04 XL600 RM

    03'er SD02 XL1000 Varadero

  • Da hilft nur ausprobieren. Es kommt ja auch darauf an, wie Du auf dem Moped hockst (weit vorne, weiter hinten?).

    Ggf. kann man den Schalthebel auch etwas nach aussen biegen, sofern er das Gehäuse berührt. (Dazu ausbauen, damit die Schaltwelle nicht terrorisiert wird.)

    Ausprobieren hilft.

    (Habe übrigens die gleichen Grobtreter und komme auf der PD03 gut klar damit.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.