Grüsse aus Basel

  • Guten Morgen Zusammen


    Da ich schon mit einigen von euch Kontakt hatte und sofort Hilfe erhalten habe, möchte ich mich an der Stelle bei euch bedanken und kurz vorstellen 8)

    Meine Name ist Jona und ich wohne nun schon knapp 10 Jahre im schönen Basel in der Schweiz. Eigentlich vom Bodensee hat es mich zum studieren hierher gezogen und in der Zwischenzeit bin ich glücklich mit meiner Freundin, unserer 6 Monate alten Tochter unserem 10 Jahre altem Hund UND natürlich meinen 2 Motorrädern :S;) hier hängen geblieben.


    Ich fahre seit meinem 16 Lebensjahr und bin von einer Honda CBF 600 zu eine Kawasaki Z750 zu einer KTM Superduke 1920r gekommen...Meine KTM ist eine Liga für sich und ich hatte schon immer das Bedürfnis zu basteln und zu schrauben. Bei meiner KTM mache ich fast alles selber - vom Reifenwechseln bis hin zum Ventilklappenpolieren ;)


    ABER ich wollte schon immer eine Maschine an der ich ALLES machen kann. Schrauben ohne Sorgen (so dachte ich) und aus einem alten Töff etwas neues zaubern :love: Daher habe ich mir vor 2 Wochen bei einem lokalem Bauern, welcher neben Eier und Milch auch ein paar Oldies hatte, eine Honda XL PD03 von 1983 zugelegt.


    Zugelegt und zerlegt.... übereifrig wie ich bin steht aktuell nur noch der Rahmen da und alles ist komplett ausgebaut :) Der Rahmen und ein paar Teile gehen nun zum Sandstrahlen und DANN wird es richtig lustig. Der WIEDERAUFBAU :!:Zum Glück habe ich eine Fotostrecke vom Zerlegen gemacht, dass ich mein Fotoalbum nur rückwärts durchgehen muss - so der Plan ;)


    Ich versuche mir so viel wie es geht mit Dr. Google und Prof Youtube beizubringen aber ich bin mehr als froh, eine tolle und helfende Community wie euch hier gefunden zu haben!!!


    Beste Grüsse aus Basel


    Jona

  • Servus Jona,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Viel Spaß beim Zusammenbau.

  • Freut mich dich hier begrüssen zu dürfen! Ich bin ja auch noch ein Neuling hier im Forum. Schön zu sehen, dass wieder eine XL zum Leben erweckt wird. Bei allfälligen Fragen zum Zusammenbau einfach hier vorbei schauen. Dies ist ein Top Forum!!!


    Grüsse Thomas