Kein Druck auf dem Kupplungszug

  • Was für'n Akt, mit dem bild8).

    Also wie Mann unten sieht ist das Gewinde schon am Ende mehr geht nicht.der kupplungshebel oben aber schon komplett gezogen.

    So wie die stellung vom kupplungshebel auf dem bild zu sehen ist, da fängt der Wiederstand an.

  • Hallo Volker,


    ersteinmal ganz großen Respekt dafür, dass Du ein Sammelsorium zusammen bastelst, ohne die Kiste tatsächlich zu kennen. Du wühlst Dich hier durch, wo andere schon längst aufgegeben würden :thumbup:


    Wenn oben am Kupplungshebel die Einstellschraube auch schon nach außen komplett gedreht wurde sieht es so aus, als wäre der Zug zu lang.

    Hat einer von den Kollegen mal das richtige Kupplungszuglängenmaß ? Ich hab ne PD03 Bj 83, der ist evtl. etwas anders ?


    V.G. Dirk

  • So, nachdem der Honda Verkäufer mir versichert hat das die Litze gleichlang aus der Hülle herausschaut wie die Originale hab ich sie mal nebeneinander gehalten. Und die nicht Originale ist 5 cm länger, das sind genau die cm weswegen ich kein Druck aufbauen kann.

    Ich habe mir jetzt einen Bowdenzug bestellt.

    Habe gesehen das es hier von einem Bowdenzug hersteller noch kein Link in der Linkiste gibt.

    http://WWW.Bowdenzugmanufaktur.de

  • Die Halterung ist wahrscheinlich richtig. Sie muss anders sein als bei der PD03, weil bei der kein E-Starter im Weg ist.

    @ Volker: hast du noch den alten Kupplungszug? Wenn ja, kannst du bei diesem den Längenunterschied zwischen Innen- und Außenzug messen und mit dem neuen Zug vergleichen. Wenn das Maß identisch ist, kann der Fehler nicht beim Kupplungszug liegen.

  • Ja , dank Dir Dirk. War auch schon so manchesmal am überlegen was ich hier mache.

    Bin schliesslich Tischler und kein Mopetenschrauber mit viel Ahnung.

    Aber dann macht es doch spass und mann will irgendwann ja auch das fertige Teil fahren (freu)

    Hast aber die richtige vermutung der Zug ist echt zu lang.

  • Ja , dank Dir Dirk. War auch schon so manchesmal am überlegen was ich hier mache.

    Bin schliesslich Tischler und kein Mopetenschrauber mit viel Ahnung.

    Aber dann macht es doch spass und mann will irgendwann ja auch das fertige Teil fahren (freu)

    Hast aber die richtige vermutung der Zug ist echt zu lang.

    Na guck, geht doch ;)

    @Manfred, das mit dem Halter habe ich jetzt auch gesehen, ist bei dem Model mit dem ( überflüssigen ) E-Starter anscheinend anders.