Kuriositäten bei der Montage eines Vorderreifens durch einen Honda Händler

  • Das genau ist der Grund warum ich alles selbst mache.


    An meiner LM hat der Vorbesitzer vor dem Verkauf noch Reifen montieren lassen.

    Er sagte aber fairerweise das der Reifen vorne Luft verliert.


    Also habe ich mal den Spüli test gemacht und ich habe gedacht ich traue meinen Augen nicht.

    Der Reifen ist trocken montiert und konnte somit nicht ins Felgenbett rutschen und richtig abdichten.


    Das sind dann Spezialisten bei denen man für teures Geld fadenscheinige Sicherheit kauft.


    Urteilt selbst, 1000 Bilder sagen mehr als ein Wort:


    7661-B922-ED56-4-C11-A282-1-DFD56-A893-C8.jpg


    6-D8-DFC37-EECF-4-B34-9334-AAD5560-A74-C7.jpg


    D0-A8-AD5-C-EEE8-443-F-88-C2-00213-D92-CE55.jpg


    ED79-A1-DA-52-BB-4-A90-94-E8-68-E9628-C904-C.jpg


    Also wer Reifen montiert und gewuchtet haben möchte kann gerne zu mir kommen.

    Alles vorhanden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst

  • ...ouh, durch den Wald gefahren?

    Tollwut?

    Wäre da erstmal sehr vorsichtig mit dem Moped.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Aber einige. Beim vorletzten Mal Reifen montieren lassen ( ja, ich gestehe, ich lasse montieren :) ) musste ich den Vorderreifen nach zentrieren, der war absolut unrund aufgezogen, fahren war nicht möglich. Ist auch echt ein Sch... mit den Heidenau K60 Scout auf der vorderen Felge!:cursing:

  • Ich habe mit dem Chef gesprochen, aber gleich an seiner Reaktion gemerkt, das taugt nicht, wenn der Monteur das einmal nicht kann, warum soll es nachher besser werden? Und nach dem ich es selbst mit viel Reifenpaste und Gummihammer und Geduld gemacht hatte, war ich sehr zufrieden ^^