Kann man die Schwimmerkammer PD04 abnehmen eingebaut

  • Hallo,


    meine Suchbegriffe bringen mich nicht weiter. Muß jetzt doch mal das Schwimmernadelventil austauschen, sie suppt. Kann man bei den Doppelvergasern die Schwimmerkammer raus kriegen im eingebauten Zustand?


    Zusatzfrage, wo kauft Ihr die? Louis hat die ja leider nicht mehr, soweit ich das auf der Webseite sehe.


    Ciao

    Eric

  • Ich hab meine (allerdings PD03) auf Inbus umgebaut, da komme ich mit Bit direkt auf der 1/4" Knarre an beide Schwimmerkammern ran, baue aber den Ölabscheiderdingenskirchen dafür ab. Von der rechten Seite sollte es aber auch gehen.

    Wenn du ganz dringend Ventile brauchst, kann ich mal schauen, ob ich noch taugliche hab.

    Grüße

    Mats

  • Du hast eine PN

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst

  • Hallo Eric,

    so wie Mats es beschreibt, ist es von Vorteil (Ölabscheider und Schrauben), habs auch so gemacht, dann gehts auch bei der PD04.

    Es ist aber eine ziemliche Fummelei, soweit ich erinner. Ist schon länger her.

    Idee: vielleicht hilft es, den E-Starter zu demontieren? Evtl. noch ein Tuch unterlegen, damit die ggf. herunterfallenden Kleinteile dort liegenbleiben und nicht in irgendwelchen Spalten verschwinden.


    Gruß Olli

  • Hi,


    ich habe mir das noch mal angeschaut. Ich werde doch die Vergaser komplett rauswürgen. Nachher fällt da beim Ventil Wechsel irgendwas runter und geht verloren, dann habe ich richtig Streß.


    Danke Mats für das Angebot, aber ich will mal neue verbauen. Sollen ja wieder 130.000km halten ;-)


    Ich finde für überschaubares Geld aber nur welche bei ebay.


    Ciao

    Eric

  • Nur austauschen ist technisch aber nur die halbe sache, denn der schwimmerstand muss mit den neuen ventilen eingestellt werden, und wer das kann der kann auch zündkerzen durch den auspuff wechseln.8o

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst

  • Ich hole hier einfach mal meine Frage wieder hoch, weil ich heute beide Ventile gewechselt habe. Meine Erinnerung stimmte, ein elendes Gewürge.


    Ein wenig verbessert hat es sich, als ich das dritte Loch unten als Schlitz ausgeführt habe, um nur noch anziehen zu müssen. So kann man die Platte heraus ziehen und dann kann man die Vergaser etwas leichter raus nehmen.


    Das erwähnte Spezialwerkzeug von Dieter habe ich nicht gefunden. Ich nutze immer einen gekürzten Inbus Schlüssel. Wenn man den Anlasser ausgebaut hat, geht es einigermaßen (Mats, wie kommst Du da mit Knarre ran?)


    Aber jetzt sind zwei neue Schwimmernadelventile drin und ich hoffe, so schnell nicht mehr raus zu müssen.


    Eric



    P1340527.JPG


    P1340531.JPG

  • Ja hoppla - die Isolatorplatte nehm ich gar nicht raus, auch die Ansaugstutzen motorseitig sowie Vergaser bleiben am Moped dran. Ölabscheiderdingenskirchen weg, dann hab ich unten gut Platz für eine kleine 1/4" Knarre mit kurzer Verlängerung und 4mm Inbus Bit und kann meine Schwimmerkammern abnehmen.

    Grüße

  • Ich glaube ihr redet an einander vorbei.

    Matz meint die Inbus in der Schwimmerkammer und Eric die an der Isolatorplatte.

    Oder?

  • Genau PD03, mit Doppelvergaser. Aber ich schrieb auch schon oben, dass ich die Knarre für die Schwimmerkammern nehme. Die untere Schraube am Ansaugstutzen ist bei mir eine mit 10mm Sechskantkopf, da komm ich mit einem kleinen Ringratschenschlüssel gut bei, wenn ich denn je ran müsste. Alternativ ginge auch dort die 10er Nuss auf 1/4" Knarre.

  • Hi,


    ich habe eine ganz kurz Wera Knarre 1/4", die stößt bei der unteren Schraube an die Schwimmerkammern. Vielleicht wäre es ohne Schwimmerkammer gegangen. Aber alles gut, ist zusammen und erst mal läuft nix aus.


    Eric