Vergaser .. sehr verwirrend.. habe nur einen Schwimmer (im primären Vergaser)..

  • Hallo Bernhard,


    ich glaube es ist schon erwähnt worden. Guck dir mal die bebilderte pdf des Vergasers in FAQ 8.4 an.

    Wenn ich mir das Foto von deinem Vergaser anschaue, dann sieht es für mich so aus, dass dein Tupferhebelspiel ggf. nicht passt.

    Der Sekundärvergaser ist eigentlich komplett geschlossen und öffnet erst wenn der Primärvergaser ca. ein Drittel geöffnet hat.


    Ist dies ein aktuelles Bild oder ein älteres? So wie der Vergaser auf dem Bild aussieht, benötigt er eine ordentliche Reinigung.


    Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße

    Dirk

  • Wenn ich mir das Foto von deinem Vergaser anschaue, dann sieht es für mich so aus, dass dein Tupferhebelspiel ggf. nicht passt.

    Der Sekundärvergaser ist eigentlich komplett geschlossen und öffnet erst wenn der Primärvergaser ca. ein Drittel geöffnet hat.

    Hallo Dirk,


    auf welchem Bild erkennst du das "Tupfhebelspiel"?

    Das Vergaserbild mit den beiden Ansaugstutzen ist von einer XT550, wenn ich das hier alles richtig lese.

  • Ich kann mir das nur so vorstellen, das ich etwas verwirrt bin da ich parallel an einer XT550 arbeite, die hat nur einen Schwimmer, siehe Bild:

    Immer nur ein Moped auf der Werkbank, sonst komm ich durcheinander ^^


    Zur Zeit liegt die Dax da, aber gut, das wäre mit dem Teile verwechseln zur XL auch schwierig.

  • Hallo Dirk,


    auf welchem Bild erkennst du das "Tupfhebelspiel"?

    Das Vergaserbild mit den beiden Ansaugstutzen ist von einer XT550, wenn ich das hier alles richtig lese.

    Das Tupfheberspiel erkenne ich gar nicht. Nur die beiden Zylinder im Vergaser, die beide leicht geöffnet sind. Aber wenn das der Vergaser der XT550 ist, dann kann man meinen Kommentar natürlich vergessen. ?

    Wusste nicht, dass die XT auch nen Doppelvergaser hatte.


    Viele Grüße Dirk