Primärvergaser gesucht

  • Servus Beinand,

    hat jemand von Euch einen Primärvergaser PH69 abzugeben?

    Es darf auch nur das blanke Gehäuse sein, Hauptsache die Verbindungspunkte zum Sekundärvergaser sind intakt!!

    Bei meinem Vergaser sind die Teile abgebrochen. Ich hab sie geklebt, aber es hält nicht.

    Das ist sehr wahrscheinlich der Grund, warum meine Zweit-Rm ab 4000 U/min keine Leistung hat.

    Die Verbindung der beiden Vergaser funktioniert nicht.

    Hoffentlich hat wer was für mich......


    Christian

  • Hallo Christian,

    hast Du das gesehen? Er will für alle Vergaserteile €60 inkl. Versand. Da sollte doch zu einem guten Kurs was für Dich dabei sein.

    VG

    Sebastian

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Ich War heute einen halben Tag in der Werkstatt und habe eine handwerkliche Lösung für die abgebrochenen verbindungsteile am primärvergaser geschmiedet .

    Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!

    Jetzt hoffe ich inständig, dass oberhalb 4000u/min der Motor gas annimmt!

    Wenn nicht, zefix, muß ich die steuerkette überprüfen.

    Christian

  • Schauen und Augenmerk darauf legen, dass die Verbindungsröhrchen zwischen den Vergasern schön dicht sind.

    Neue O-Ringe aus Viton (benzinbeständig) verwenden.

    Auf das Tupfhebelspiel achten.

    Das darf nicht zu groß werden.

  • Heute habe das Vergaserpaket eingebaut.

    Die vorarbeiten hab, wie mexxl hingewiesen hat, peinlichst eingehalten.

    Und siehe da, nach einigen Startschwierigkeiten sprang die RM an.

    Schon im Stand nahm sie das Gas viel spontaner an.

    Und bei der kurzen Probefahrt kam das Grinsen!

    Sie läuft und zieht wie sie soll!^^

    Scheinbar War wegen der nicht fixierten Vergaser zueinander der Sekundärvergaser nicht in Betrieb.

    Aber jetzt-Alles Gut!:thumbup:


    Christian

  • Hmm . meine läuft gut an und zieht gut im Mittleren Drehzahlbeteich wenn ich schnell Vollgas gebe knallt sie und hat Fehlzündungen bei langsamm vollgas geht das, liegt das dann an dem Verbindungsrohr?? Dicht ist die Fuhre.

  • Wenn du das Gas zu schnell öffnest stimmt zu schnell zu viel Luft ein. Da kann der Vergaser nicht schnell genug Benzin liefern und das Gemisch magert ab.

    Das wird normalerweise durch eine Bescheinigerpumpe kompensiert, die in dieser Situation anfettet.

    Die hat unser Vergaser aber nicht.

    Somit ist das Verhalten normal und liegt nicht an dem Verbindungsröhrchen.