SUCHE Hakenschlüssel Federbein PD03

  • Moin, nachdem ich von Alex das Eisenklötzchen zur Verlängerung des Federbeins bekommen hab, hab ich nun festgestellt, dass ich die ganze Umlenkungshebelei nicht mehr rein bekomme. :D

    Suche daher einen Hakenschlüssel sodass ich die Federspannung etwas lockern kann. Freue mich über eine PN falls jemand etwas rumliegen hat, das passt und er/sie mir verkaufen möchte :)

    Viele Grüße und danke!
    Mats

  • Ein wenig Lockern hab ich bei mir mit einer Passenden Rohrzange gemacht?.

    Warum? Erster Gedanke Dämpfer im Federbein defektoder mein Körpergewicht erhöht? weil der Hinterreifen am Endtopf schleift. Also ran an die Federspannung mit der Rohrzange. Um die Feder auszuschließen, nachziehen /mehr Vorspannung funktioniert mit der Rohrzange nicht aber lockern geht.

    Des Grund des Problems ligt darin wenn man beim Montieren des Entopfes die Haltelasche innen statt außen dran geschraubt ??

  • Welche Größe an Hakenschlüssel verwendet Ihr beim XL600R oder XL500 Federbein für die Spannmuttern, würd mir gern nen Satz bestellen aber möchte sicher gehen, dass die passende Größe ( Weite ) dabei ist. Gruß aus Hamburg

  • Falls du eine Neueinstellung an deinem Federbein machst, würde mich die Vorgehensweise interessieren . Ich habe mir dazu auch schon eine Anleitung zugelegt, aber verschiedene Quellen können ja nie schaden.

  • Hallo Joachim, geht mir vorerst um die richtige Größe des Hakenschlüssels zum Kontern und verstellen der Spannmutter.


    Habe die Feder lackiert und die "haudraufverditschten-Nuten" vom Vorbesitzer wieder schön gefeilt und den Dämpfer wieder hübsch gemacht, werde vorerst die bisherige Einstellung so belassen und erst nach Testfahrt im März sagen können ob das so OK ist oder nich :-)