XL600R zu verkaufen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meine Zweit-XL abgeben. Zuerst biete ich sie mal hier an, später noch in den Kleinanzeigen.

    Zu den Daten:

    Baujahr: 1985

    Km-Stand: 62166

    TÜV: 04/2024, neu

    Ich hatte sie in ungepflegtem Zustand gekauft, der Motor lief nicht, die Steuerkette war falsch montiert oder übersprungen.

    Vor fast 3 Jahren habe ich folgendes gemacht, inzwischen bin ich ca 800km gefahren :rolleyes:

    Steuerkette neu

    Steuerkettenspannerschiene neu (!)

    Steuerkettenspannerfeder neu

    Diverse Simmerringe am Motor neu

    Bremssattel mit Reparatursatz überholt

    Zündkerze, Öl und Ölfilter neu, Ventile eingestellt,

    Vergaser gereinigt, Schwimmernadeln neu


    Nach dem Zusammenbau hat der Motor blöde Geräusche im Zylinderkopf gemacht.

    Zylinderkopf bei Spaniel überholt, Auslassventilsitzringe neu, Ventile eingeschliffen.


    Reifen neuwertig

    Sitzbank neu bezogen mit Sitzbezug aus Asien


    Nach ca 1 Jahr Stillstand ist sie, nach dem ich den Vergaser leer laufen lassen habe und die Schwimmerkammern und Düsen ausgeblasen habe, auf den ersten Kick angesprungen.


    Mängel:

    Der Auspufftopf scheppert

    Im Bereich der Zündkerze leichter Ölverlust. Habe ich ohne Erfolg mit Dirko-Dichtmasse versucht abzudichten

    Optisch nicht optimal aufgehübscht. Ein über 30 Jahre altes Motorrad mit Patina


    Ich hätte gerne 2300.-€

    Sollte ich mit dem Preis eurer Meinung nach daneben liegen, bitte ich um einen Hinweis.


    Zu besichtigen in 72555 Metzingen.


    Ich stelle hier jetzt mal nicht alle Fotos rein, um das Forum nicht zu überlasten, bei Interesse gerne mehr Bilder


    IMG_7365.JPGIMG_7340.JPG

  • Hi Georg.
    Schade, das du die XL abgibst.
    Wenn ich mehr Kohlen hätte, würde ich die sofort adoptieren.

    Mit zwei Kindern und dem bisschen Elterngeld kann man aber leider keine Sprünge machen.

    Trotzdem viel Erfolg beim verkaufen!

    LG. Alex