PD04 1986 Wundertüte -motorprobleme

  • Wer von uns kauft denn einen Pleuelsatz separat? Ich bin bislang immer zu einem Motoreninstandsetzer gegangen, der genau weiß, welche Teile er beschaffen muss und wie die Kurbelwelle repariert wird.

    Gruß,

    Manni

  • Da muss ich Manni mal wieder recht geben!😊

    Kurbelwelle und finanziellen Aufwand vom Motorbauer abschätzen lassen und mit Preis für eine einbaufertige gebrauchte vergleichen. Gebrauchte nicht aus der Ferne ohne Rückgabemöglichkeit kaufen!

    Kurbelwellen lassen sich drehen, fühlen und vermessen nach WHB. Eine gute gebrauchte muss nicht teuer sein.

    Ich würde darauf wetten, dass der Ventileinsteller dafür gesorgt hat, dass überall, wo Öl hinkam auch Späne hinkamen: Ölpumpe, Kupplung, Getriebe, alle Lager und Dichtungen.

    Ich würde mich daher darauf einstellen, dass nach gründlichem Auswaschen/Ausblasen nur noch wenige Teile wieder verbaut werden

    können.

    Don't shoot the messenger but it's the ugly truth.=O

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Bin ich der Einzige, der sich über die PD03-Nockenwelle in dem Motor wundert?

    Da ist also wohl schon mal was kaputt gegangen?

    Beatwolf: Sind da noch mehr PD03-Teile in der Wundertüte?

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Ich kann nur von meiner XL350R sprechen. Meinen Pleuel-Reparatursatz habe ich in Taiwan gekauft. Ich war nicht bereit 120,-€ für den gleichen Satz hier in D zu bezahlen. Mit dem Umpressen war ich mit ca. 120,-€ dabei. Das heißt in Summe 220,-€ für einen nagelneue Kurbelwelle.