ABP Leistungskrümmer

  • Moin,


    hatte überlegt mir den ABP Krümmer zuzulegen. kann einer aus Erfahrung sprechen, was es für merkbare Unterschiede, außer der saugeilen Optik gibt?

    Einflüsse auf Sound?

    Leistung? Anpassen der Bedüsung am Vergaser notwendig?

    hier und da habe ich auch mal was von thermischer Entlastung gelesen.

    Außerdem interessiert mich ob man unter Umständen Schimpfe vom TÜV Prüfer oder von der Rennleitung bekommt oder ob das im Normalfall garnicht großartig beachtet wird.

    Ein weniger ausschlaggebender Punkt aber persönliches Interesse richtet sich auch an den Gewichtsunterschied

    würde mich freuen wenn mir da jemand seine Erfahrungen schildern könnte
    LG

    Marius

  • Mit dem VA-Krümmer ist der Rostgammellook der Seriengammler weg. Abbutze und gut. Ansonsten macht das Ding das gleiche wie der Serienkrümmer. Ist glaube ich bissle leichter als Serie (je nachdem was der Rost schon weggeschafft hatte). Und den Sound macht der Endttopf.


    Leistung, Bedüsung, thermische Entlastung - vernachlässigbar.

    Denke, kein Graukittel wird den Unterschied bemerken. Aber wenn Du unbedingt Spaß haben willst mach aktive Meldung... <X

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Schau doch mal ins XR-Forum, da gibt es Threads zum ABP-Krümmer.

    Messungen und Belastbares zu Thermik oder Leistung finden sich nicht, aber Beschreibungen von Passgenauigkeit, Fertigungsqualität etc.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Hab den jetzt 2 Monate drauf, keine Probleme beim Einbau , beim Sound tut sich da nix ohne anderen Endtopf. Thermik kann ich nix zu sagen weil ich noch ohne Ölthermometer fahre und keinen Vergleich zum Original habe. Ich mag die Optik 8)