Nockenwellen-Inserat Ebay-Kleinanzeigen

  • Hallo zusammen,


    möchte nur Bescheid geben, daß in Kleinanzeigen gerade eine Nockenwelle für LM angeboten wird.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…elle/2214203036-306-17379


    Achtung, es handelt sich um eine 27PS-Welle (Nockendurchmesser 26,68mm).

    Ursprünglich war Sie als PD03-Welle ausgeschrieben, nach dem ich Ihn darauf hingewiesen habe, daß es eine PD04-Welle ist, hat er das Inserat geändert, aber er erwähnt nicht, das es eine 27-PS-Welle ist, obwohl er es jetzt weiß!

    Er war auch der Meinung, sie sei neu!!!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Wenn man sich die anderen Angebote anschaut, fällt auf, dass der Anbieter mal "Hase" heißt, mal "Sonnenschein". Mit solchen Anbietern würde ich keine Geschäfte machen.


    Beste Grüße

    Manni

  • Ich frage mich gerade wieso es eine 27PS Nockenwelle sein soll. Es hat keine 27 PS Nockenwelle für die PD04 gegeben meines wissens ist die PD04 über den Ansaugstutzen gedrosselt worden.

  • Hallo Ralf,


    in den FAQ steht, das die 27PS-Nockenwelle der PD03 einen Nockendurchmesser von ca. 26,6mm hat, die 44 PS-Version hat ca. 31mm.


    Also gehe ich davon aus, daß es eine 27PS-Nockenwelle ist. Ob es eine PD04-Welle ist oder von einem anderen RFVC-Motor ohne Tachowellenantrieb,

    kann ich nicht sagen. Seine Welle hat keinen Schneckenantrieb für die Tachowelle und den Nockendurchmesser hat er mir per Foto so geschickt!


    Schöne Grüße

    Jerry