Gutachten/ABE Technischer Bericht für Acerbis-Tank TÜ1 2950285 für PD03

  • Brauche mal eure Hilfe,

    habe einen großen Acerbis Tank für meine PD03 den ich mir eintragen lassen will. Leider habe ich eine nur schlecht lesbare Kopie des Technischen Berichts K-295 02 85 zu dem Tank, die der TÜV Prüfer leider nicht akzeptiert, was auch verständlich ist. Auf dem Tank ist unten eingeprägt TÜ1 2950285 wie in dem Forumsbeitrag vom alten Forum unten. Vielleicht gibts das Forums Mitglied noch und es kann mir weiterhelfen Auf dem Technischen Bericht heist es K- 2950285 vom TÜV Berlin

    Hoffe jemand hat noch eine gute Kopie die er mir scannen oder als Foto zukommen lassen kann. Gut lesbar wäre klasse.



    Gutachten/ABE für Acerbis-Tank an PD03


    Danke Gruß Günter

  • Hallo Gunter,


    ich habe das Gutachten für den Tank zur Verfügung.


    Ich habe es in 2006 von der

    Fa. Heino Büse MX Import GmbH, Vennstr. 14, 52159 Roetgen

    Tel. 02471-1269-0

    zugeschickt bekommen.


    Evtl. kannst du dort auch noch ein originales Gutachten bekommen.


    Alternativ könnte ich es am Montag auf der Arbeit mal scannen.


    Gruß Uwe

  • hallo Uwe,

    von büse habe ich die schlechte Kopie. Die haben es nicht mehr in besserer Qualität vorliegen. Wäre klasse wenn du mir den scan zukommen lassen könntest. Vielen dank schon mal im voraus.

    Gruß Günter

  • Hallo Günter,


    besonders toll ist mein Gutachten auch nicht. Das scheint auch 2006 nur eine Kopie gewesen zu sein.

    Scheinbar ist da nur frisch der Stempel drauf gekommen.


    Ich scanne das am Montag mal und schaue, was dabei raus kommt.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,

    Tank eintragen hat dank deines Gutachtens geklappt. Stolzer Preis mit 74€ beim TÜV süd für einmal Lenker links einmal rechts, einmal gewackelt ob er hält und nummer geprüft. Eintragen war mit 10,2€ auf der Stadt richtig günstig.

    Gruß Günter

  • Könnte man mir das Gutachten auch zukommen lassen? Ich kann leider auf meinem Tank die TÜI nicht vollständig erkennen, wenn es hilft.... es ist der 20l Tank in Schwarz.


    Bin verzweifelt am suchen irgendein Papier in die Hände zu bekommen. :/