Vergaser überholen lassen

  • Hi zusammen,


    ich hab schon öfters mal dran gedacht den Vergaser meiner XL600R zu warten. Allerdings traue ich mir das selbst nicht ganz zu. Gibt es gute eine Adresse, wo man seinen ausgebauten Vergaser hinschicken kann?

    Weiß nicht was man alles machen sollte - denke mal ordentliche Reinigung, neue Dichtungen... sind Dinge wie Bedüsung und Schwimmernadel auch mal zu ersetzen?

    Und was darf sowas kosten, wenn ich das machen lasse?

    Oder soll ich gleich eher nach einem "Neuteil" suchen, wenn ich nicht selber ran will/kann?

  • Hallo Dominik,


    guck mal unter FAQ 8.4

    https://www.xl600.de/cms/uploa…/vergaserbeschreibung.pdf


    Mit dieser Anleitung bzw. Beschreibung habe ich, als unerfahrener Schrauber, den Vergaser komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Das Beste…..er funktioniert. 😊

    Eine komplette Reinigung macht bestimmt mal Sinn und ich würde alle Dichtungen dann erneuert. Zudem würde ich dann auch das Aircut-Ventil erneuern.

    Nadeln und Düsen brauchst du nur reinigen.


    Ein Neuteil wird schwierig und was eine Vergaserreinigung extern kostet weiß ich nicht, wird aber bestimmt nicht günstig.

    Versuche es einfach mal selber. Ist wirklich nicht schwierig.


    Viel Erfolg und viele Grüße

    Dirk

  • Ja selber machen schließe ich schon fast aus. Will es vernünftig mit Ultraschallbad haben :P Und für´s Selbstmachen werde ich da glaub zu ungeduldig sein :D

    Aber der Ebay-link ist gut. Hab ich garnicht dran gedacht. Habe den Typ mal kontaktiert. Bin schon auf seine Antwort gespannt.

  • Ich bin jetzt auch mal auf den eBay-Kleinanzeigen Link gegangen.

    @Dominik, wie Thorsten schon schrieb, es ist ein Forum-Mitglied. Er postet hier auch fleißig.


    Thomas , ist doch richtig, oder? 😊


    Viele Grüße Dirk