PD 03 Kaltstart (Choke) Schraubstopfen schwarz Plastik '83

  • Hallo, suche verzweifelt nach dem schwarzen Schraubstopfen (M12-1.0) der oben am kaltstart plunger sitzt und die Feder runter drückt.

    OEM für das komplette teil ist 16046-MG2-014.

  • Hi,

    Wie immer bei diesen Kunststoffteilen, die mehr Hitze abbekommen.

    Sterben irgendwann.


    Da wäre es cool, sich so etwas selbst herzustellen.

    Entweder aus Messing drehen, am besten mit 2 innenliegenden O-Ringen.

    Oder es wäre natürlich was für den 3D-Drucker.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Da wäre es cool, sich so etwas selbst herzustellen.

    Entweder aus Messing drehen, am besten mit 2 innenliegenden O-Ringen.

    Oder es wäre natürlich was für den 3D-Drucker.

    Moin,


    und vermutlich noch günstiger als Versand nach Zimbabwe!? =O

    Gruß Thorsten 8)

  • Gedacht hatte ich daran aber ich kenne hier leider niemanden der nen 3D Drucker hat, geschweige denn ein programm dafür schreiben könnte X/

    Nach langen recherchen habe ich gestern hoffentlich eine alternative bei ebay gefunden. Ist ein manueller Choke Plunger für einen Mikuni TM38 der angebliche die gleiche plastikverschraubung nutzt (M12-1) und hoffe den kann ich so modifizieren das er für meine XL passt. Anbei ein photo von dem teil. Werde berichten wenn das gute teil dann in 3 oder so wochen einfliegt. Nicht so einfach mit ersatzteilen wenn man am schönsten arsch der welt lebt


    .s-l1600.jpg

  • Das Teil sieht tatsächlich so aus, wie das Original.

    Bin gespannt.

    Sag Bescheid was du damit für Erfahrungen gemacht hast.


    Wo wohnst du denn, dass der Versand länger dauert?

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hi Micha, ja hat die gleichen abmessungen zumindest bei der Überwurfhülse und die ist alles was ich brauche. Eventuell muss ich den Plunger abtrennen und meinen alten mit feder einbauen. Hatte auf facebook XL600R gruppe jemanden aus den US gefunden der tatsächlich oder besser angeblich eine gebrauchte ersatzhülse hatte und sein "Angebot" waren 100 USD dafür. Naja schwarze schafe gibts wohl überall und ich hoffer das 15€ teil von ebay passt und hilft anderen mit selbem problem in zukunft, werde es posten. Achso, ich lebe in Zimbabwe, da dauert alles etwas länger......

  • Kurze Rückmeldung, der Mikuni Choke passt sehr gut und funktioniert. Musste nur die Gummistaubhülse und das ober Plastik an der überwurfhülse auf 5mm erweitern da es mit einem 4mm plunger kam. Der knob vom Mikuni liess sich einfach entfernen.


    Choke 1.jpg



    Choke 2.jpg